Alfons Book König der Albersloher Bürgerschützen

Albersloh. Viel Spannung und zwei Überraschungs-Sieger gab es am Sonntag für die Albersloher Bürgerschützen bei ihrem Vogelschießen in Telges Busch.

Viel Spannung und zwei Überraschungs-Sieger gab es am Sonntag für die Albersloher Bürgerschützen bei ihrem Vogelschießen in Telges Busch.
Hampelmann-König wurde Katrin Hörnemann, Mitglied des Spielmannszuges: Lange hatte der kapitale Hampelmann getrotzt, mit Schuss 228 holte Hörnemann ihn herunter. Gern ließ sich der alte König Bernhard Wiewel mit ihr abbilden.
„Das ist was ganz besonderes“, war abends ein Albersloher auf der Straße zu hören, „weil Alfons Book König ist“. „Das ist der Küster, den in Albersloh jeder kennt.“ Genauer natürlich: ehemaliger Küster, denn vor wenigen Tagen war er in Rente gegangen.
Nun hat er wieder ein exponiertes Amt. Zu seiner König wählte er Elisabeth Steltig – und löste damit ein altes Versprechen ein.

Fotos vom Schützenfest 2009 der Bürgerschützen Albersloh; vom Antreten auf der Wiemhove bis zum Hampelmann-König.

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2009/schuetzenfest&sort=asc&timed=true}

 

(Visited 95 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*