Website-Icon Wolbeck & Münster

Abitur-Entlassfeier Hittorf-Gymnasium 2015: Fotos

Abitur-Entlassfeier Hittorf-Gymnasium 2015: Fotos 5

Geschafft – und zum Zeugnis gab es für die Hittorf-Schüler noch Rosen: Julius Brößkamp, Annkathrin Milde, Lisa-Marie Wille und Ole Oelerich. Foto: Andreas Hasenkamp, fotograf-muensterland.de

Münster. Zur Abitur-Entlassfeier des Hittorf-Gymnasiums zog es am 17.6.2015 110 Abituri des Hittorf mit Eltern und Verwandten nach Hiltrup in die Kirche St. Clemens und die Stadthalle Hiltrup. [ Bericht mit Link zu vielen Fotos der Abitur-Entlassfeier Hittorf-Gymnasium 2015]

Der Leistungskurs Erdkunde lässt Rosen in die Luft steigen – bei der Abi-Entlassfeier mit dem Motto „Ab in die Prime-Time 2015“ des Hittorf-Gymnasiums aus Münster. Foto: Andreas Hasenkamp, abiball.fotograf-muenster.net

„Ab in die Prime-Time 2015“ war das Motto der Abiturientia 2015 des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums aus Münster, die am Mittwoch ihre Zeugnisse in der Stadthalle Hiltrup erhielt. Und viel Lob: „Wir sind mega-mega-mäßig stolz auf Euch“, sagte der Vertreter der Eltern, Franz-Josef Bröckers. Manchmal hätten die Eltern „als Spurassistent“ gedient.

Leiter des Hittorf-Gymnasiums lobt engagierte Schüler

Die Schüler rief er auf, sich „zu engagieren“, sich „diese Welt immer wieder anzuschauen“. Viel Engagement bescheinigten ihnen auch der Schulleiter des Hittorf-Gymnasius, Christian Schrand, und die Jahrgangsstufenleiterin Birgit Kondring. Diese Stufe habe sich um alle gekümmert, auch die, die von anderen Schulen oder Schulformen ans Hittorf gewechselt hatten. Zwei Absolventen des Hittorf-Gymnasium kamen von Realschulen, eine von einer Hauptschule. Zudem attestierte Schrand der Stufe ein hohes Leistungsniveau.

Viel Konzentration auf Noten und NCs – und die Vorfreude

Kondring sah viel Konzentration auf Noten und NCs, ihr fehle da „ein bisschen die Vorfreude auf Neues“. Die einen würden nun womöglich „die Mathematik revolutionieren“, andere „die Rechte der Frau neu definieren“ oder „in der Musik durchstarten“. Dank und Lob verteilten die Schülersprecher Lisa-Marie Wille und Ole Oelerich an Lehrer und Eltern. Bei der Zeugnisübergabe sah sich Kondring umarmt – alle Redner und Geehrten erhielten starken Applaus.

Jazz-Band spielt bei Abitur-Entlassfeier Hittorf-Gymnasium

Mit Bedauern sieht Klaus Posingies, Oberstufen-Koordinator und Leiter der die Feier begleitenden Jazz-Band, die Hälfte seiner Musiker gehen. Ankommen dürften viele in der Ehemaligen-Verbindung „Die Hittorfer“, für die Rudolf Steingrube sprach. Am nächsten Freitag geht es zur letzten Feier, dem Abiball in den Speichern.

Fotos der
Abitur-Entlassfeier Hittorf-Gymnasium, 17.6.2015

Abiball-Fotograf in Münster und NRW sowie Niedersachsen

Die mobile Version verlassen