3. Themenveranstaltung zum Thema „Flüchtlinge“ im Stadtweinhaus Münster

Münster. CDU-Ratsfraktion und CDU-Kreisverband laden ein am 07.03.2016 zur 3. Themenveranstaltung zum Thema „Flüchtlinge“. Die Fragen des Abends (ab 19.30 Uhr) sollen laut CDU sein: „Welche Hilfsorganisationen, Initiativen und freiwilligen Helfer/innen sind bereits engagiert? Wie können die ehrenamtlichen Hilfen dauerhaft erhalten und die Helfenden unterstützt werden?“
Begrüßung: Josef Rickfelder, CDU-Kreisvorsitzender
Moderation: Ratsherr Jens Heinemann, Ausschuss für Soziales, Stiftungen, Gesundheit, Verbraucherschutz und Arbeitsförderung
Podiumsgäste:
Thomas Schulze auf´m Hofe, Sozialamt der Stadt Münster
Babette Lichtenstein van Lengerich, Flüchtlingshilfe Münster-Ost
Martina Kreimann, Leiterin Freiwilligenagentur Münster
Ralf Bisselik, ehrenamtlicher Diakon an St. Nikolaus Wolbeck und tätig in der Koordination der Flüchtlingshilfe Münster SüdOst.

Der Eintritt ist frei, Gäste sind stets herzlich willkommen.
Nach der Veranstaltung Imbiss und Getränke beim „get together“.
Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der CDU-Ratsfraktion und der CDU-Kreispartei.

Treffpunkt:
Stadtweinhaus (Hauptausschusszimmer)
Prinzipalmarkt 8-9
48143 Münster

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster-Wolbeck. Eine vierstellige Spende für Unterstützung für den Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Münster SüdOst gab es am Samstag; für dessen Koordinator, Diakon Ralf Bisselik, war es auch Anlass für eine Zwischenbilanz und einen Ausblick. Einige Flüchtlingsunterkünfte in Münster sollen bald geschlossen werden. Von einer Schließung in Wolbeck und Angelmodde sei ihm nichts…
  • Weihnachtsaktion 2019 der Flüchtlingshilfe Münster SüdOstMünster-Wolbeck. „Gute Traditionen soll man pflegen“ unter diesem Motto startet auch in diesem Jahr die Wunschzettelaktion für die Flüchtlingskinder, die in Münster SüdOst in einer städt. Einrichtung untergebracht sind. Dazu sind alle MitbürgerInnen in Wolbeck, Gremmendorf und Angelmodde und natürlich auch darüber hinaus herzlich eingeladen. Holen Sie sich einen Wunschzettel…
  • Flüchtlingshilfe Münster SüdOst für Deutschen Engagementpreis 2018 nominiert[Münster, 08.06.2018]: Die Flüchtlingshilfe Münster SüdOst ist für den Deutschen Engagementpreis 2018 nominiert. Zuvor wurde sie ja bereits von der Stiftung Bürger für Münsterausgezeichnet worden und geht nun ins Rennen um den Preis der Preise für freiwilliges Engagement.Ausgezeichnet wurde die Initiative für das herausragende Engagement im der Flüchtlingshilfe. Der besondere Einsatz für die…
  • Flüchtlingshilfe SüdOst in Münster weiter mit Zulauf an HelfernMünster-Wolbeck. Schon oft war die Runde groß bei Treffen des Arbeitskreises Flüchtlingshilfe Münster SüdOst. Am Donnerstag war Diakon Ralf Bisselik, Koordinator des vor zwei Jahren gegründeten Kreises, dennoch überrascht. Im Saal des Pfarrheims von St. Nikolaus in Wolbeck war so gerade Platz für alle 49. Dazu gehörten drei Sozialarbeiterinnen der…
  • Münster-Angelmodde. Angelaufen ist am Montag in der Friedenskirche, was ein regelmäßiger, zwangloser Treff werden soll – das Friedenscafé, organisiert von der Flüchtlingshilfe Südost. Immer Montags von 15 bis 17 Uhr. Eine Gelegenheit soll es sein, ins Gespräch zu kommen unter Nachbarn verschiedener Art – Alteingesessene mit  Bewohnern vor allem der…
Follow by Email
RSS