24 Sternsinger brechen in der Kirche St. Agatha auf

Zuletzt aktualisiert 9. Februar 2016 (zuerst 2. Januar 2015).

Münster-Angelmodde. 24 Sternsinger brachen am Samstagmorgen in der Kirche St. Agatha auf, erstmals auch eine Gruppe Erwachsener.

Louisa Helmer, Pastoralassistentin in der Gemeinde St. Nikolaus Münster, leitete die kurze Aussendungsfeier. Besonders freute sich Gerlinde Kersting, dass am Vortag noch sechs Kinder dazugestoßen waren. Die Gruppe erwachsener Frauen hatte sich recht spontan gebildet: „Sie haben einfach Spaß daran“, so Kersting. Nun könne man sechs Gruppen bilden und diesmal weitere Straßen abdecken. Manche Menschen bekämen sonst kaum Besuch – man habe gespürt, dass der Besuch der Sternsinger etwas Besonderes ist. Es gebe auch Leute, die extra für die Sternsinger einkauften. Das dürfte die Herzen der Sternsinger wärmen. Für eine stärkende warme Mahlzeit war im Saal der Alten Schule schon am Morgen der Tisch gedeckt.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Sternsinger von St. Nikolaus Münster bereiten sich vorMünster-Angelmodde. Das Vorbereitungstreffen der Sternsinger-Aktion 2019 in der Alten Schule gegenüber der Kirche St. Agatha hat am Donnerstagnachmittag noch nicht angefangen, da haben die ersten Kinder schon die langen Umhänge der „Weisen aus dem Morgenland“ angezogen, es schimmert rot und blau. Thomas Hußmann, Pastoralreferent der Gemeinde St. Nikolaus Münster, zeigt…
  • Münster-Angelmodde. Zum zweiten Mal feierten über 400 Gläubige den Fronleichnams-Gottesdienst auf dem Dorfplatz in Angelmodde, zum ersten Mal als Teil einer einzigen Gemeinde, der zu Pfingsten geschaffenen Gemeinde St. Nikolaus Münster. Wieder spielte das Wetter bestens mit. Als besonders stattlich fiel einigen die Präsenz so vieler Messdiener auf. Auch die…
  • Sternsinger in Münster-Südost 2016: Herausforderung stärkt KinderMünster-Wolbeck. Ihrem Stern hinterher zu den Menschen in Südost zogen am Wochenende die Sternsinger der vier Kirchorte von St. Nikolaus Münster. In Wolbeck hatten die Organisatoren die Aktion auf Sonntag und Montag gelegt, alle anderen brachen am Samstag und Sonntag auf. Nachtrag:  Wie die Gemeinde St. Nikolaus Münster mitteilt, haben…
  • Pfarrfest 2015 der Gemeinde St. Nikolaus Münster gut angenommenMünster-Angelmodde. Neues gebe es diesmal nicht, das sei hier der Erfolg des Bewährten, meinte ein Angelmodder. Aber es gab neue Angebote beim Pfarrfest von St. Nikolaus Münster mit seinen Aktiven aus seinen vier Kirchorten: Etwa den Stand der Jugend St. Bernhard, die mit einem Fotostand mit vielen Accessoires Geld sammelte…
  • Sternsinger in Münster-Südost 2021Münster-Südost (agh). Was wird aus der Sternsinger-Aktion für Januar 2021 in Münster-Südost? Geht 2021 überhaupt irgendetwas unter Corona-Bedingungen? Dem Kindermissionswerk würde durch einen Wegfall der Spenden an Haustüren und in den Kollekten in den Gottesdiensten ein Großteil seiner finanziellen Grundlage wegbrechen. Abgesagt wurde bereits die Abholaktion für Tannenbäume (Bericht von…
Follow by Email
RSS