Gala im Marienheim Hiltrup

26. Januar 2019 Andreas Hasenkamp 0

Münster-Hiltrup. Über anderthalb Stunden Karneval feierten die Bewohner des Marienheims am Samstag: Der Carnevalsclub Hiltrup von 1989 hatte für ein reiches Programm gesorgt, durchaus einer kleinen Gala würdig.

Heimatverein begrüßt Hippenmajor Dirk I

25. Januar 2019 Andreas Hasenkamp 0

Münster-Wolbeck. Ein rundes Programm kann der Heimatverein auch mit eigenen Kräften auf die Beine stellen: Das sagte eine Teilnehmerin des Heimatabends nach dem Ende der Veranstaltung mit 111 Besuchern – trotz Schneefalls.

Nikolausmarkt – Bilanz und ein bisschen Ausblick

23. Januar 2019 Andreas Hasenkamp 0

Münster-Wolbeck. Mit dem Wetter hatte die Premiere des „Nikolausmarkts“ Glück. Ansonsten war es ein Verdienst Dutzender Ehrenamtlicher, wie am Mittwochnachmittag bei einem bilanzierenden Pressegespräch am Ort des Nikolausmarkts, im Achatiushaus, deutlich wurde.

AWO-Ortsverein Wolbeck als „Blaupause“

20. Januar 2019 Andreas Hasenkamp 0

Münster-Wolbeck. Gut besucht war der AWO-Neujahrsempfang des Ortsvereins Wolbeck. Aber dem umfangreichen Programm des Ortsvereins stehen Fragezeichen gegenüber, die die Zukunft des Wohlfahrtsverbands betreffen. Denn der wird älter, hat die Hälfte