Website-Icon Wolbeck & Münster

15 Covid-Patienten werden in Münster stationär behandelt

7-Tage-Inzidenzen im Regierungsbezirk Münster bis 1.6.2021 - Verlauf. Grafik: A. Hasenkamp.

7-Tage-Inzidenzen im Regierungsbezirk Münster bis 1.6.2021 - Verlauf. Grafik: A. Hasenkamp.

Münster (SMS). Mehr als 177.000 Personen sind bislang in Münster gegen eine schwere Covid-Erkrankung mindestens erstgeimpft. Von diesen haben bereits über 77.000 eine vollständige Immunisierung erhalten.

Die seit Wochen anhaltend gute Entwicklung in Münster setzt sich weiter fort. So meldeten in der vergangenen Woche 31 Stadtteile [von insgesamt 45 Stadtteilen; Anm. d. Red.] null Infektionen – nur im Stadtteil „Schlachthof„, zu dem auch die Justizvollzugsanstalt gehört, waren die Coronazahlen zweistellig. Der gesamtstädtische Inzidenzwert war Ende der letzten Woche auf 16,9 gesunken. Aktuell liegt er bei 17,1.

Die weiteren Kennziffern:

Die Stadt Münster erläutert auf der Website www.muenster.de/corona_aktuell  die jeweils geltenden Regelungen der Coronaschutzverordnung oder des Infektionsschutzgesetzes. 

Unter www.muenster.de/corona_impfung  ist außerdem der tagesaktuelle Impffahrplan der Stadt Münster hinterlegt. Hier finden sich auch die wichtigsten Fragen und Antworten zur Impfkampagne in Münster. 

Eine Übersicht der Stellen für eine kostenfreie Corona-Testung unter  https://www.muenster.de/corona_testungen.html 

Die Stadt Münster hat eine interaktive Karte mit den Standorten kostenfreier Corona-Testungen eingestellt, die dauerhaft aktualisiert wird: https://geo.stadt-muenster.de/coronatests/

Die mobile Version verlassen