Wolbeck im Internet

Wozu ein Internet-Portal für Münster-Wolbeck?

24 Jul , 2006  

Wenn es doch schon viele Internet-Auftritte mit Wolbecker Inhalten gibt? Wenn man die doch über Suchmaschinen sehr schnell findet? Hier finden Sie Gegenfragen und Argumente.

Gegenfragen und Argumente

  • Ist wirklich alles Wissenswerte aus und über Wolbeck im Web zu finden? Es gibt viele Vereine und Gruppen, die dort nicht vertreten sind und sich den Aufwand nicht leisten können oder wollen. Das gilt auch für manche Firma. Daher haben sich schon viele über die Aufnahme in das Portal für Münster-Wolbeck gefreut. Für Vereine ist dies kostenlos.
  • Soweit es die Inhalte außerhalb des Portals gibt: Wie aktuell sind sie? Wie gut gepflegt? Wieviel Aufwand bedeutet es, sich einen Überblick zu verschaffen? Welche Sport-Möglichkeiten gibt es, welche Kindertagesstätten, wo ist eine Poststelle?
  • Manche Suche führt nur dann zu einem schnellen Erfolg, wenn man bestimmte Namen (von Vereinen oder Firmen) schon kennt. Das kann man nicht für jeden Sucher voraussetzen. Nicht für Neubürger, nicht für Auswärtige, auch für viele Wolbecker nicht.
  • Sind wirklich alle interessanten Inhalte im Web zu finden?
    • Wo sonst gibt es ein Veranstaltungsverzeichnis, das alles bündelt – und nicht nur die Veranstaltungen eines einzelnen Vereins? Ist es nicht vorteilhaft, in einem zentralen, vollständigen Kalender alle Termine auf einen Blick zu haben? Noch Tagen gebündelt oder nach Kategorien, und das für einige Tage, Wochen oder gar Monate im voraus? Einfach mit Suchbegriffen von einer Stelle aus umfassend durchsuchbar?
      Das gibt es nur im Wolbeck-Portal. Nur dort erreicht man eine so breite Öffentlichkeit.
    • Wer kümmert sich um Übergreifendes, das nicht Sache eines Vereines ist? Historische Darstellungen, Angebote für Neubürger, Touristen-informationen sind Beispiele.
    • Manche Website ist zwar vorhanden, aber von den Suchmaschinen schlecht erschlossen, unvollständig oder verspätet.
  • Das Wolbeck-Portal erschließt dem Besucher die Inhalte weitaus bequemer: Welches andere Web-Angebot bietet zu einem Artikelthema verwandte Inhalte an, Artikel, Termine oder Wolbecker Anbieter? Wer bietet eine Suchfunktion für über tausend Seiten Inhalt?
  • Welches andere Angebot zieht so viele Besucher an? Daher freuen sich auch gut im Web Vertretene über die Publizität – etwa der TV Wolbeck.
(Visited 20 times, 1 visits today)


Kommentar verfassen

banner