Radtouren

Wolbeck-Giro, eine Fahrradtour der besonderen Art

5 Okt , 2009  

Münster-Wolbeck. Der Einladung von Wolbeck-Marketing im Bürgerforum zu einer Spazierfahrt mit dem Fahrrad rund um Wolbeck waren am 4.10.2009 40 Teilnehmer gefolgt. Für gutes Wetter hatten die Organisatoren gesorgt, berichtet Josef Leifert, Leiter der AG Wolbeck-Marketing.

Hans Rath, Manfred Wienzek und Josef Leifert führten die interessierten Wolbecker und die Gäste aus Angelmodde, Hiltrup und Münster per Fahrradzu den Sehenswürdigkeiten, die es um Wolbeck herum zu entdecken gibt. Die Höfe Haus Reithaus und Haus Möllenbeck waren ebenso Besichtigungsziel, wie die Kirche in Angelmodde, das Gallitzin-Denkmal sowie der Wolbecker Tiergarten mit seiner wechselvollen Geschichte.

Eine erquickende Rast mit leckerem Kuchen erfrischte auf halber Strecke am Wersestrand die müden Glieder.

Grundlage der Tour war die von den Organisatoren bereits im letzten Jahr herausgegebene Fahrradkarte mit der „Tour 9: Wolbecker Spazierfahrt“. An den Besichtigungsobjekten erhielten die Teilnehmer Informationen, die Viele vorher noch nicht kannten. Besonders interessant waren die Ergänzungen, die die eingesessenen Wolbecker und Wolbeckerinnen zur Abrundung der Informationen beisteuern konnten.

Damit hat Wolbeck-Marketing in diesem Jahr fünf Fahrrad-Touren mit durchschnittlich 35 Teilnehmern organisiert. Das ermutigt dazu, auch im kommenden Jahr wieder Fahrradtouren für Wolbecker und Gäste anzubieten.

(Visited 49 times, 1 visits today)


Kommentar verfassen

Geschäftszeiten & Info

02506 3058400
Mittagspause: 13-15 Uhr
banner