Wersefest 2008 gelungen

Willi Berheide mit Schinken am PaddelSendenhorst-Albersloh. Das Wersefest des Heimatvereins Albersloh findet alle zwei Jahre am Vorabend des Handwerker- und Bauernmarktes statt. Es ist weit mehr als ein Auftakt; es ist ein eigenständiges Ereignis. Auch in diesem Jahr, wo es am 06.09.2008 auf dem Werse-Parkplatz stattfand, nicht auf der Wiemhove.

Wettpaddeln auf der Werse

Ein Grund war das Wettpaddeln von Albersloher Persönlichkeiten.Der Geschäftsführer eines Kanu-Geschäfts, Barfueß, und der Heimatvereinsvorsitzende Willi Berheide zeichneten auf der bühne die Sieger aus. Alle drei hatten die STrecke in einer Zeit von unter anderthalb Minuten geschafft: 1. Platz: Matthias Meckmann, 2. Platz Rudolf Haselon, 3. Platz: Hermann Meyer. Dafür gab es viel Applaus. Die Sieger erhielten Schinken und Würste – originellerweise vertäut an Paddeln.

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2008/wersefest/kanu&sort=asc&timed=true}

Band Lonely Hearts Club

Überzeugend real, mit Verve und Können und obendrein kinderlieb präsentierte die Band "Lonely Hearts Club" Rock-Klassiker. Eine gute Wahl. Gitarren, Schlagzeug, bis zu drei Saxophone und eine gute Sängerin konnten sich hören lassen.

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2008/wersefest/band&sort=asc&timed=true}

Tauziehen der Landjugend

Wieder sportlich ging es nach dem Eintreffen der Landjugend aus Albersloh und ihrer Gäste aus dem benachbarten Rinkeode zu. Moderator war wieder Udo Barfues vom Kanu- und Fahrradtour-Spezialisten Canu Camp. Das Tau wurde durch die Griffe einees Fasses Bier gezogen – das hatten die Albesloher beim letzten Wettbewerb verloren. Männer und Frauen traten nacheinander auf der leicht feuchten Wiese unter den Blicken von wohl zweihundert Sportfreunden an. Je zweimal mussten man die Oberhand behalten. Das schafften erst die Albersloher Männer, dann die Albersloher Frauen der Landjugend.

Zum Thema.:  Recyclinghof Albersloh: Existenz gefährdet?

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2008/wersefest/tauziehen&sort=asc&timed=true}

Schöne Vogelscheuchen

Nicht viele Vogelscheuchen traten am Samstag an, aber sehr schöne. Sie konnten sich das Treiben auf dem Werse-Parkplatz aus der ersten Reihe anschauen.

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2008/wersefest/vogelscheuchen&sort=asc&timed=true}

 

Ambiente: Wetter und Leute am Beach

Das Wetter spielte mit: Leichter Wind, etwas Sonne, trocken war's um die Zelte und Stände mit Pfannkuchen, Döner, Bratwürsten, Zwiebelkuchen und am Strand um die Cocktail-Bar. Es waren gute Vorzeichen für den Handwerker- und Bauernmarkt 2008 am nächsten Tag.

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2008/wersefest/ambiente&sort=asc&timed=true}