Tagesmütter fit für Kinderbetreuung

Zuletzt aktualisiert 26. Januar 2016 (zuerst 7. Oktober 2005).

Münster – Fit für die Betreuung von Kindern sind 16 Tagesmütter, die jetzt erfolgreich einen Vorbereitungskurs des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien abgeschlossen haben. Viermal hatten sie sich unter Leitung der städtischen Fachberaterinnen Manuela Eschert und Helga Röckmann in der evangelischen Familienbildungsstätte getroffen.

Themen wie Eingewöhnung des Kindes in die Tagespflegefamilie, Vertragsgestaltung und Versicherungsschutz standen auf dem Kursprogramm. Auf diesen ersten Baustein aufbauend können die Teilnehmerinnen nun an weiteren Qualifizierungsmaßnahmen teilnehmen. Der nächste Vorbereitungskurs für Tagesmütter bzw. Tageseltern startet am 10. November, Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen (Tel. 4 81 67 80).

 

Zum Thema.:  Zwei neue Kitas in Münster