Münsters Stadtmarketing als Vorbild

Münster.- Nach Berlin hatte das Deutsche Institut für Urbanistik Bernadette Spinnen eingeladen, um Münsters erfolgreiches Stadtmarketing vor rund 100 Führungskräften und Marketingexperten aus Kommunen zu präsentieren. Stand, Entwicklung und Perspektiven des Stadtmarketings in Deutschland waren Thema der Tagung.

Erfolgreiches Modell bei Difu-Tagung in Berlin vorgestellt

Bernadette Spinnen beim Difu, BerlinDie Leiterin von Münster Marketing, erläuterte – unterstützt von Dr. Thomas Hauff aus der strategischen Stadtentwicklung – die Besonderheiten des Münster-Konzepts: der bürgerschaftliche Stadtmarketingprozess und die Ernsthaftigkeit, mit der sich Politik, Verwaltung sowie Bürgerinnen und Bürger den darin verabschiedeten Zielen verpflichtet fühlen. Auf der Tagung wurde deutlich, dass nur Marketingkonzepte dauerhaft Erfolg haben, die nicht auf kurzfristige Effekte setzen, sondern ihre Ziele stringent entwickeln und langfristig verfolgen.

Zum Thema.:  York-Quartier: Weltweit Vorbild für nachhaltige Stadtentwicklung