Wirtschaft

Gewerbeverein Wolbeck überdenkt Veranstaltungen und diskutiert Nutzen „Lieber öfter mal was anderes“ - Asphalt-Frühstück auch 2016

14 Apr , 2016  

Münster-Wolbeck. Einige Umbrüche zeigten sich bei der Mitgliederversammlung des Gewerbevereins am Donnerstagabend in der Gaststätte Sültemeyer. Ein zweites Asphalt-Frühstück soll es 2016 geben, aber keine Gewerbeschau: Mit beiden Entscheiden reagiert der Vorstand auf die Resonanz bei Bürgern und Gewerbetreibenden. More…

, ,

Wirtschaft

Gewerbeschau Wolbeck: 2011 Neues von Energietechnik bis Wellness

24 Sep , 2015  

Münster-Wolbeck. Viel zu entdecken gab es am Sonntag bei den Ausstellern der zweiten Wolbecker Gewerbeschau, 80 an der Zahl, davon 60 aus Wolbeck.

More…

, ,

Wirtschaft

Münster in der Statistik: Wirtschaft und Arbeitsplätze 2015

5 Aug , 2015  

Münster (SMS) Die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Münster mit Wohnsitz in der Stadt ist zum Jahresende 2014 auf 106 975 gestiegen. Das sind 3,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor und bedeutet im Vergleich zu 2010 ein Plus von More…

Wirtschaft

Auch dem guten Klang zuliebe: Hans Pilgrim repariert als Hobby alte Radios

31 Okt , 2011  

Münster-Wolbeck. Zwischen Plasma- und LCD-Fernsehgeräten mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Werbung für 3D und den Umstieg auf Digital-Empfang fürs Fernsehen und DAB2 fürs Digitalradio stehen im Geschäft von Hans Pilgrim auch Rundfunkgeräte vom Anfang der 60er Jahre.

More…

Wirtschaft

Zweite Wolbecker Gewerbeschau: 2011 viel Neues an der „Wolbecker Windmühle“

11 Jul , 2011  

Münster-Wolbeck. Viel zu entdecken gab es am Sonntag bei den Ausstellern der zweiten Wolbecker Gewerbeschau, 80 an der Zahl, davon 60 aus Wolbeck – hier ein Bericht mit Fotos von der Gewerbeschau 2011. More…

, ,

Wirtschaft

Gewerbeschau Wolbeck 2011: Resümee positiv

10 Jul , 2011  

Münster-Wolbeck. Die Aussteller seien alle sehr zufrieden, so der Vorsitzende des Gewerbevereins Wolbeck, Ralph Koschek, am Montag nach der Gewerbeschau. Zweimal war er die Stände im Gewerbegebiet Wolbecker Windmühle abgegangen. Die Schau war diesmal räumlich komprimierter – das wolle man so beibehalten. More…

, ,

Wirtschaft

Wolbecker Realschüler trauen sich mit IHK-Vermittlung in Auslandspraktika

26 Jan , 2011  

Münster-Wolbeck. Praktika sind recht normal, Auslandspraktika schon etwas Besonderes. Erst recht, wenn die Schüler in die neunte oder zehnte Klasse gehen: Sie sind ungewöhnlich jung.  Zehn Schülerinnen und Schüler der Realschule  Wolbeck tun es im März dennoch.

More…

banner