Verkehr in Wolbeck

Neuer Weg führt die WLE-Gleise entlang von Hiltruper Straße zum Steintor

11 Jul , 2011  

Münster-Wolbeck. Der neue Radweg ist geöffnet – seit letzter Woche nutzen Radfahrer und Fußgänger die direkte Verbindung von der Hiltruper Straße, wo gegenüber ein Weg zum Schulzentrum führt, zur Straße Am Steintor. Montag, kurz nach ein Uhr: Viele fahren die Hiltruper Straße zum Wolbecker Ortskern, einige den neuen Weg. „Es haben noch nicht alle spitzgekriegt“, meint ein vorbeiradelnder Lehrer.

, ,

Verkehr in Wolbeck

Tiefbauamt plant Bauarbeiten für neue Brücke in Wolbeck im Sommer ein

4 Jan , 2011  

Am Berler Kamp: Angelbrücke gesperrt – Umleitung ausgeschildert

Münster. Die Brückenprüfung im November brachte es ans Tageslicht: Die Holzbrücke, die Am Berler Kamp in Wolbeck über die Angel führt, weist erhebliche Schäden an den tragenden Teilen auf. Fest steht auch: Eine Sanierung kann die Standsicherheit der Brücke, die für viele Fußgänger und Radfahrer eine wichtige Verbindung ist, nicht zurückbringen.

More…

, ,

Verkehr in Wolbeck

Wolbeck: Brücke über die Angel zum Friedhof gesperrt

27 Jul , 2010  

Münster. Die Brücke, die über die Angel zum Friedhof in Wolbeck führt, ist am Donnerstag, 22. Juli, gesperrt worden. Bei einer Brückenprüfung sind große Schäden an dem Bauwerk festgestellt worden: Die Standsicherheit ist nicht mehr gegeben, teilt die Stadt Münster mit. Das weitere Vorgehen und eine mögliche Sanierung der Brücke werden zurzeit geprüft.

, ,

Verkehr in Wolbeck

Stichwort: Eschstraße

19 Dez , 2009  

Eine Fülle von Fragen gab es bei der Bürgeranhörung zum Ausbau der Eschstraße als Zubringer zur L585n („Ortsumgehung Wolbeck“). Einigen Punkten will die Redaktion des Wolbeck-Portals gern nachspüren, Fragen, Fakten und Einschätzungen sammeln und allen verfügbar machen. Leserbriefe zum Thema Eschstraße und Zubringer sind willkommen. More…

,

Verkehr in Wolbeck

Weniger Autos im Ortskern: Ratsherr der SPD fordert ein ganzheitliches Verkehrskonzept für Wolbeck

18 Dez , 2009  

Münster-Wolbeck. Angesichts des möglichen Baus der Umgehungsstraße warnt Ratsherr Kurt Pölling (SPD) davor, allzu leichtfertig zu glauben, dass damit allein das Verkehrsproblem für Wolbeck gelöst sei.

More…

Verkehr in Wolbeck

Eschstraßen-Umbau für Ortsumgehung erregt Anwohner

15 Dez , 2009  

Was passiert an der Eschstraße, ist sie überhaupt der angemessene Zubringer zur „Ortsumgehung Wolbeck“? Solche Fragen hatten viele zur Bürgeranhörung am Dienstag, dem 15.12.2009 in das Achatius-Haus mitgebracht.

More…

,

Baugebiete Münster,Verkehr in Wolbeck

Keine Taxi-Bus-Schleife bis in das Baugebiet Wolbeck-Nord

24 Sep , 2009  

Die Taxi-Bus-Linie T9 verknüpft Wolbeck mit Hiltrup. Eine Ausweitung der Haltestellen in das Baugebiet Wolbeck-Nord ist nicht zu erwarten.

More…

banner