Soziales & Miteinander

Stabwechsel beim Löschzug Wolbeck Menschen und Gerät im Umbruch: Julius Karrengarn Erster in neuer Unterstützungsabteilung

1 Nov , 2017   Gallery

Münster-Wolbeck. Drei Personalien und ein technischer Einschnitt: Das zog am Nachmittag von Allerseelen nicht nur die aktiven Feuerwehrleute des Löschzugs Wolbeck der Freiwilligen Feuerwehr: Die Ehrenabteilung des Löschzugs mit Damen war zahlreich vertreten, Familienangehörige und Bekannte mit Kindern.

More…

,

Soziales & Miteinander

Förderkreis Lateinamerika erfreut über Spenden-Ergebnis Sternsinger von St. Bernhard und weitere Aktionen schafften vierstellige Summe für Kinder in Peru

22 Jan , 2017  

Münster-Angelmodde. Werner Buchwald und seine Mitstreiter decken die Tische im Pfarrsaal von St. Bernhard; gleich soll die Versammlung des Fördervereins Lateinamerika beginnen.
Gute Zahlen hat der Verein, den es 25 Jahre gibt. More…

,

Soziales & Miteinander

Wer am 1. Weihnachtstag nicht alles unterwegs ist in Wolbeck Pflegerin, Polizei und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz zur Mittagszeit

25 Dez , 2016  

Münster-Wolbeck. Eine überraschende Gelegenheit, sich Frohe Weihnachten zu wünschen, bekamen am ersten Weihnachtstag die Kameraden des Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck. Zur schönsten Festtags-Bratenzeit standen sie – und eine Streifenwagen-Besatzung der Polizei – im Zentrum von Wolbeck. Eine hilflose Person wurde hinter einer Wohnungstür vermutet. Eine Pflegekraft hatte den Alarm ausgelöst.

Soziales & Miteinander

Programm für 2006 des Förderkreis St. Achatius e. V.

7 Mrz , 2016  

Der Förderkreis Haus Heidhorn St. Achatius e. V.  aus Münster-Wolbeck  hat seine Pläne und Termine für das Jahr 2006 veröffentlicht. Ziel des Förderkreises ist die Förderung und Begleitung der Bewohner des Achatius-Hauses sowie deren Integration in das Gemeinwesen.

More…

Soziales & Miteinander

Tannenbaum-Aktion 2016 mit Messdienern und Feuerwehrleuten

9 Jan , 2016  

Tannenbaum-Aktion 2016 mit Messdienern und Feuerwehrleuten

Münster-Wolbeck. Reihenweise flogen am Samstag Wolbecks Tannenbäume auf Trecker-Anhänger:  Etwa 20 Messdiener von St. Nikolaus Münster und viele freiwillige Feuerwehrleute des Löschzugs Wolbeck waren unterwegs: More…

,

Soziales & Miteinander

Sternsinger in Münster-Südost 2016: Herausforderung stärkt Kinder

2 Jan , 2016  

Sternsinger in Münster-Südost 2016: Herausforderung stärkt Kinder 2

Münster-Wolbeck. Ihrem Stern hinterher zu den Menschen in Südost zogen am Wochenende die Sternsinger der vier Kirchorte von St. Nikolaus Münster. More…

, ,

Soziales & Miteinander

Hilfe im Namen der Caritas St. Nikolaus Wolbeck / Hermann Liesert verabschiedet

8 Feb , 2012  

Münster-Wolbeck. Im Kreis anderer Ehrenamtlicher der Caritas St. Nikolaus Wolbeck verabschiedete Horst Saadhoff am Dienstag Hermann Liesert nach gut 20 Jahren Engagement.

More…

, ,

banner