Bauen Wohnen

Rückstausicherung schützt vor Kellerüberflutung Tiefbauamt gibt Tipps / Animationsfilm erläutert die Technik

11 Nov , 2016   Gallery

Münster (SMS) Das Unwetter mit extremem Starkregen in Münster im Sommer 2014 und seine Folgen wie auch zunehmend häufiger Starkregen in anderen Regionen des Landes sind vielen Wohnungseigentümern aus persönlicher leidvoller Erfahrung oder aus den Nachrichten noch im Gedächtnis. Auch wenn solche Regenereignisse selten auftreten: eine wirksame Methode, sich gegen eine Überflutung des Kellers durch einen Rückstau aus der Kanalisation zu schützen, ist der Einbau einer Rückstausicherung, nach dem Motto „Einmal eingebaut, dauerhaft geschützt“. More…

Bauen Wohnen

Gütesiegel für vorbildlich sanierte Altbauten Stadt Münster zeichnete energiebewusste Hausbesitzer mit Gütesiegel für vorbildlich sanierte Altbauten aus

9 Mrz , 2016  

Gütesiegel für vorbildlich sanierte Altbauten

Münster (SMS) Mit dem Gütesiegel für vorbildlich sanierte Altbauten zeichnete die Stadt bei einer Feierstunde in der Rüstkammer des Rathauses energiebewusste Hausbesitzer in Münster aus. Heiner Bruns, Leiter des Amtes für Grünflächen und Umweltschutz, überreichte die als gläserne Hausnummern gestalteten Gütesiegel. „Die gläserne Hausnummer steht für den Werterhalt einer Immobilie. Sie lässt auf den ersten Blick erkennen, dass das Haus fit für die Zukunft ist“, erläuterte Heiner Bruns.

More…

Bauen Wohnen,Berufe und Branchen,Handwerk

Messe Bauen & Wohnen: Vorhang auf für 20 Jahre Erfolg Überregional bekannte Baumesse in Münster am 18.-20. März 2016

25 Feb , 2016  

Messe Bauen & Wohnen: Vorhang auf für 20 Jahre Erfolg

(lifePR) (Münster, 25.02.2016) Der Erfolg spricht für sich: seit 20 Jahren findet im März die Bauen & Wohnen in Münster statt, mit durchschnittlich 25.000 Besuchern auf 20.000 qm die größte regionale Baumesse in NRW. Ein Grund stolz zu sein, auf die Bestätigung eines Messekonzepts sowie More…

,

Bauen Wohnen

Wohnraum für Studierende in Münster gesucht: Gemeinsamer Appell von Rektorat und AStA

12 Okt , 2011  

„Das Zimmer ist leider schon vergeben“: Das ist ein Satz, den viele Studierende in Münster derzeit häufig hören. Die Situation auf dem Wohnungsmarkt ist mit Beginn des Wintersemesters angespannt. Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) bitten daher alle Bürgerinnen und Bürger in Münster und im Umland, zusätzlichen Wohnraum für Studienanfänger zur Verfügung zu stellen.

More…

, ,

Bauen Wohnen

Alternatives Wohnprojekt an der Münsterstraße in Wolbeck sucht Interessierte

26 Jul , 2009  

Münster-Wolbeck. Die Demographie könnte Wolbeck bald ein weiteres besonderes Wohnprojekt verschaffen. Und zwar an der Münsterstraße 60. Noch steht dort ein More…

Bauen Wohnen

Kirchengemeinde St. Nikolaus Wolbeck vergibt Erbbaugrundstücke im Baugebiet Wolbeck-Nord

3 Feb , 2007  

Münster-Wolbeck.  Zum wiederholten Mal innerhalb der letzten Jahre vergibt die katholische Kirchengemeinde St. Nikolaus in Wolbeck Baugrundstücke an junge Familien die ihren Wunsch nach eigenen vier Wänden auf einem Kirchengrundstück verwirklichen möchten.

More…

, ,

Bauen Wohnen

Meilenstein für Wolbeck-Nord

12 Jan , 2007  

Münster/Westfalen. 4,5 Kilometer Abwasserkanäle, 17 000 Quadratmeter Baustraßen, elf Kilometer Versorgungsleitungen und ein 10 000 Kubikmeter großes Regenwasserrückhaltebecken sind im vergangenen Jahr in dem neuen Baugebiet Wolbeck-Nord entstanden. Damit hat das städtische Tiefbauamt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken die für rund 200 Baugrundstücke notwendige Infrastruktur geschaffen. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 12.1.2007  mit.

 

More…

banner