Soziales & Miteinander

Stabwechsel beim Löschzug Wolbeck Menschen und Gerät im Umbruch: Julius Karrengarn Erster in neuer Unterstützungsabteilung

1 Nov , 2017   Gallery

Münster-Wolbeck. Drei Personalien und ein technischer Einschnitt: Das zog am Nachmittag von Allerseelen nicht nur die aktiven Feuerwehrleute des Löschzugs Wolbeck der Freiwilligen Feuerwehr: Die Ehrenabteilung des Löschzugs mit Damen war zahlreich vertreten, Familienangehörige und Bekannte mit Kindern.

More…

,

Kunst und Kultur

Historische Bilder mit zweitem Leben Ferdinand-Zumbusch-Ausstellung mit heutigen Künstlern und Überraschungs-Gast in Wolbeck

3 Jul , 2017  

Münster-Wolbeck. Die Künstler kamen, ein Überraschungsgast kam auch zur doppelten Ferdinand-Zumbusch-Ausstellung im Kreativzentrum Punkt: „Ferdinand war mein Urgroßvater“, erklärte Dr. Klaus Meyer zu Riemsloh, der überraschend aus Essen angereist war. Zumbusch, 1840 in Wolbeck vermutlich im Drostenhof geboren More…

Vereins-Nachrichten

Bilanz eines besonderen Vogelschießens Achatius-Nikolai-Bruderschaft Wolbeck: 1. Scheffer ist Georg Markfort

15 Jun , 2017  

Münster-Wolbeck. Ein Gelagsabend bei der Achatius-Nikolai-Bruderschaft Wolbeck hat nichts mit einem „Mahl“ oder üppigem Essen zu tun. Der scheidende 1. Scheffer Wilbert Brodrecht kredenzte vielmehr nüchterne Zahlen zu Einnahmen und Ausgaben, die durchaus aufmerksam „gekaut“ wurden im vollen Saal des „Krugwirts“ Sültemeyer. More…

,

Sport und Gesundheit

„Dorf“ spielt „brasilianisch“ "Dor-gegen-Heide" endet mit Rekord bei Besuchern und Ergebnis: "Heide" gewinnt 7:1

26 Mai , 2017  

Münster.  An ein höheres Ergebnis konnte sich keiner der Altherren des VfL erinnern: 7:1 gewann die Mannschaft der Heide am Mittwoch. More…

,

Soziales & Miteinander

Förderkreis Lateinamerika erfreut über Spenden-Ergebnis Sternsinger von St. Bernhard und weitere Aktionen schafften vierstellige Summe für Kinder in Peru

22 Jan , 2017  

Münster-Angelmodde. Werner Buchwald und seine Mitstreiter decken die Tische im Pfarrsaal von St. Bernhard; gleich soll die Versammlung des Fördervereins Lateinamerika beginnen.
Gute Zahlen hat der Verein, den es 25 Jahre gibt. More…

,

Soziales & Miteinander

Wer am 1. Weihnachtstag nicht alles unterwegs ist in Wolbeck Pflegerin, Polizei und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz zur Mittagszeit

25 Dez , 2016  

Münster-Wolbeck. Eine überraschende Gelegenheit, sich Frohe Weihnachten zu wünschen, bekamen am ersten Weihnachtstag die Kameraden des Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck. Zur schönsten Festtags-Bratenzeit standen sie – und eine Streifenwagen-Besatzung der Polizei – im Zentrum von Wolbeck. Eine hilflose Person wurde hinter einer Wohnungstür vermutet. Eine Pflegekraft hatte den Alarm ausgelöst.

Bauen Wohnen

Rückstausicherung schützt vor Kellerüberflutung Tiefbauamt gibt Tipps / Animationsfilm erläutert die Technik

11 Nov , 2016   Gallery

Münster (SMS) Das Unwetter mit extremem Starkregen in Münster im Sommer 2014 und seine Folgen wie auch zunehmend häufiger Starkregen in anderen Regionen des Landes sind vielen Wohnungseigentümern aus persönlicher leidvoller Erfahrung oder aus den Nachrichten noch im Gedächtnis. Auch wenn solche Regenereignisse selten auftreten: eine wirksame Methode, sich gegen eine Überflutung des Kellers durch einen Rückstau aus der Kanalisation zu schützen, ist der Einbau einer Rückstausicherung, nach dem Motto „Einmal eingebaut, dauerhaft geschützt“. More…

banner