Unternehmensführung

„Startberatung Energieeffizienz“ für Unternehmen in Münster

10 Jul , 2015  

"Startberatung Energieeffizienz" für Unternehmen in Münster

Münster (SMS) Energie sparen, aber wie? Viele Unternehmen suchen Antworten auf diese Frage, denn die Kosten für Strom und Wärme steigen und beeinflussen so direkt die Wettbewerbsfähigkeit. Nicht selten fehlen allerdings More…

, ,

Unternehmensführung

Familienbewusste Personalpolitik: Stadtwerke Münster ausgezeichnet

4 Jul , 2007  

Münster. Für ihre familienbewusste Personalpolitik haben die Stadtwerke Münster im Juni 2007 das Zertifikat "Audit Beruf & Familie" erhalten. Als erstes Unternehmen in Münster und als erste Stadtwerke in Deutschland wurde der münstersche Versorger 2004 ausgezeichnet. Im Juni 2007 ist die Auszeichnung überprüft und erneuert worden. Verliehen wird die Auszeichnung von der renommieren Hertie-Stiftung.

More…

,

Unternehmensführung

Praktischer Betriebswirt: Berufsbegleitende Ausbildung

5 Jan , 2007  

Münster. Wer sich zu Ausbildung oder Studium Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge aneignet, hat die Zeichen der Zeit erkannt, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein berufsbegleitender Fernlehrgang „Praktischer Betriebswirt" der Kolping-Akademie Münster startet am 3. Februar und dauert 18 Monate.

More…

Unternehmensführung

Neue Plätze für Freiberufler und Unternehmer

28 Feb , 2006  

„Forum U“, das Netzwerk für Kleinunternehmen in Münster, lädt am 9. März zum „Auftakt 2006“ ein. Unter dem Motto „Kooperieren mit Gewinn“ steht für Kleinunternehmer und Freiberufler dabei das aktive Netzwerken im Mittelpunkt. Das teilt der Informationsdienst der Wirtschaftsförderung Münster GmbH in seinem Newsletter vom 28.02.2006 mit.

More…

Unternehmensführung

Unternehmensbewertung und Käufersuche: Forum in Münster

28 Feb , 2006  

Unternehmer wünschen sich mit großer Mehrheit für ihren Betrieb immer noch einen Nachfolger aus der Familie. Tatsächlich realisiert wird diese Nachfolgevariante allerdings für weniger als die Hälfte der Unternehmen – die andere Hälfte wird verkauft. Das teilt der Informationsdienst der Wirtschaftsförderung Münster GmbH in seinem Newsletter vom 28.02.2006 mit. 
 
More…

Unternehmensführung

Personal flexibel und rationell einsetzen

15 Feb , 2006  

Arbeit ist auch in Gärtnereien der Kostenfaktor Nummer eins. Arbeitsspitzen bei Saisonprodukten und vor Feiertagen sind für viele Familienbetriebe ein Problem. Herkömmliche Arbeitszeitmodelle machen es schwer, genügend Arbeitskräfte zum richtigen Zeitpunkt im Betrieb zu haben. Hier setzt das Seminar "Flexibler und rationeller zu weniger Personalaufwand" an, das die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit anderen Partnern im Gartenbauzentrum Münster-Wolbeck veranstaltet. Es findet am Dienstag, 21. Februar, von 9 bis 16.30 Uhr statt.
More…

, ,

banner