Ausbildung

Oft keine Bewerber um Lehrstellen im Handwerk Ein Viert der Handwerksbetriebe sucht noch Lehrlinge

1 Sep , 2017  

18. August 2017 (Handwerkskammer Münster). Das Handwerk würde gern mehr Jugendliche ausbilden. Das hat eine Umfrage der Handwerkskammer unter 145 Ausbildungsbetrieben im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region ergeben. Nur gut die Hälfte (53 Prozent) konnte alle Lehrstellen More…

, ,

Arbeitsmarkt Beschäftigung,Ausbildung,Wirtschaft: Sonstiges

Flüchtlinge: Voraussetzungen für Integration in Wirtschaft

28 Dez , 2015  

Münsterland / Emscher-Lippe-Region. – „Die Mehrheit der Unternehmen in der Region steht der Beschäftigung von Flüchtlingen in ihren Betrieben grundsätzlich offen gegenüber.“ So interpretiert Karl-F. Schulte-Uebbing, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen, die Ergebnisse einer IHK-Umfrage, an der sich 262 Unternehmen beteiligten. More…

, ,

Ausbildung

Universität Münster lädt erstmals zu einem „Tag der Ausbildung“ ein

10 Jun , 2015  

Universität Münster lädt erstmals zu einem "Tag der Ausbildung" ein

Premiere an der WWU: Erstmals lädt die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) zu einem „Tag der Ausbildung“ ein. Am Samstag, 20. Juni, haben alle Interessierten, More…

banner