Infos Weihnachten 2008

Adventssamstage: Kostenlos Parken am Stadthaus 3 in Münster

27 Nov , 2009  

[ Leider liegt der Redaktion keine Information darüber vor, ob das Angebot auch 2016 gilt. ]

Münster. Rund 1100 Parkplätze hat der Albersloher Weg auswärtigen Gästen, die Münsters Innenstadt besuchen möchten, zu bieten. Damit sich diese wichtige Einfallstraße im Südosten der Stadt noch stärker als P+R-Achse etablieren kann, stellt die Stadt das Parkhaus am Stadthaus 3 auch in diesem Jahr wieder an den vier Adventssamstagen kostenfrei zur Verfügung.

More…

, ,

Infos Weihnachten 2008

Heiligabend in Münster-Südost: Impressionen

24 Dez , 2008  

Hirten in der Krippe in St. Nikolaus WolbeckSie vermögen nicht, die Stimmung wiederzugeben. Aber vielleicht lösen sie einige Gedanken und Empfindungen aus.

More…

,

Infos Weihnachten 2008

Gebet zur Nacht in St. Nikolaus gut angenommen

23 Dez , 2008  

Münster-Wolbeck. „Bringen Sie nun Ihren Tag vor Gott“, lud Pfarrer Franz Westerkamp am Abend vor Weihnachten in St. Nikolaus die Gläubigen ein. 

More…

Infos Weihnachten 2008

Wochenmärkte in Münster zu den Feiertagen

21 Dez , 2008  

Münster. Der Wochenmarkt in Wolbeck am 24.12. entfällt ersatzlos, der vom 31.12. wird vorverlegt auf dem 30.12.

More…

Infos Weihnachten 2008

Lebensnahe Figuren weckten Sammelwunsch

20 Dez , 2008  

Münster-Wolbeck. Krippen aufbauen hat ihn ein ganzes Leben begleitet. Als „Handlanger“ fing Alfons Gernholt an, inzwischen sammelt er ganz besondere Krippenfiguren, die im Münsterland ihresgleichen suchen. „Sehr früh“, schon als kleiner Junge, half Gernholt mit, wenn im großen Speisesaal des Kurhauses Lackmann an der Hofstraße zur Weihnachtszeit die Krippe aufzubauen war. Dort waren seine Eltern angestellt. Er „musste“, sagt Gernholt, aber es war wohl Interesse dabei, denn er führte es fort und baute die Krippe in späteren Jahren selbst auf.

More…

,

Infos Weihnachten 2008

Münster: Müllabfuhr über die Feiertage

17 Dez , 2008  

Münster. Rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel verschieben sich die Termine für die Müllabfuhr. Die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) machen darauf aufmerksam, dass in der Weihnachtswoche die Abfuhr in fast allen Bezirken (außer Bezirke C, D, T) schon einen Tag früher auf dem Programm steht.

More…

,

Infos Weihnachten 2008

Startplatz für den Sparkassen-Münsterland-Giro 2009 im Geschenkpaket

2 Dez , 2008  

Münster/Weihnachtsgeschenke. Wie beschenkt man sportliche Mitmenschen? Die Organisatoren des Sparkassen-Münsterland-Giro wissen Rat. Passend zum Fest gibt es den Gutschein für einen Startplatz bei den Jedermann-Rennen am 3. Oktober 2009.

More…

banner