Von Blumenpracht und Bäumen

Münster-Wolbeck. Ein leises „Wunderschön!“ war da und dort unter den Gästen des Gartenbauvereins Wolbeck zu hören, als Hansjürgen Probandt seinen Video-Rückblick auf die Jahre 2012 und 2011 ablaufen ließ. Kleine Gärten und Parks, Wasserschlösser und Fachbetriebe hatten auf der Besuchsliste der Freunde der Flora gestanden.

„Von Blumenpracht und Bäumen“ weiterlesen

Schützenfest 2012 der Nikolai-Bruderschaft kann kommen, „die Kasse stimmt“

Münster-Wolbeck. Ihr Vuogelscheiten feiert die  Nikolai-Bruderschaft am dritten Wochenende im August, der Termin für 2013 steht auch schon fest: 23. bis 25. August 2013. Das teilte der 1. Scheffer, Martin Roer, am Sonntagnachmittag im Kreis seines Offizierscorps den 18 anderen in der Gaststätte Sültemeyer erschienenen Brüdern mit. Besonders begrüßte er Pfarrer Jörg Hagemann, Pater Theo Vogelpoth und Bruderschaftsdiener Theo Lange.

„Schützenfest 2012 der Nikolai-Bruderschaft kann kommen, „die Kasse stimmt““ weiterlesen