Bürger

Aktion Sauberes Münster in Wolbeck mit 60 Helfern

5 Apr , 2014  

Münster-Wolbeck. Zu den vielen Helfern aus Wolbeck kam am Samstag zur Aktion „Sauberes Münster“ der AWM noch Prominenz aus Münster: Bürgermeisterin Bürgermeisterin Wendela-Beate Vilhjalmsson griff ebenso zu Handschuhen, Zange und Warnweste wie der Chef der Abfallwirtschaftsbetriebe, Patrick Hasenkamp, Pfadfinder des Stammes Don Bosco der DPSG, kleine und große Fußballerinnen und Fußballer, Achatius- und Nikolai-Brüder, Vertreter von CDU, SPD und FDP, Bürgerforum Wolbeck, Heimatverein und der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo. Dazu auch kurzentschlossene Einzelne und Ehepaare. So waren es etwa 60 auf dem Wolbecker Marktplatz. Aktive aus der Bauernschaft Kreuzbach waren separat aktiv. 11000 Helfer hatten sich in diesem Jahr in Münster angemeldet.
More…

, ,

Bürger

Förderkreis St. Achatius e.V.

11 Apr , 2006  

Die Ziele des Förderkreises St. Achatius e.V.sind die Förderung und Begleitung der Bewohner des Achatius-Hauses sowie deren Integration in das örtliche Leben.

More…

Bürger

Mitgliedschaft im Bürgerforum Wolbeck: Das Thema Vereine

8 Apr , 2006  

Wie sollten Vereine im Bürgerforum Wolbeck vertreten und eingebunden sein? Die Frage der Repräsentativität des gut 100 Mitglieder starken Bürgerforums Wolbeck e.V. beschäftigte manchen Wolbecker schon länger. Die Teilnahme am Förderwettbewerb Stadtteilmarketing aktualisierte diese Frage.

More…

Bürger

Memelländisch-Litauischer Förderverein in Münster gegründet

5 Apr , 2006  

Der Name ist etwas sperrig – „Verein zur Förderung der memelländisch-litauischen Beziehungen“ – dafür ist das Programm des neuen Freundeskreises, der kurz vor Jahresende in Münster (NRW) gegründet wurde, umso griffiger: Ihm geht es um humanitäre Hilfe, Begegnungsmaßnahmen und Kulturarbeit, und all das im Länder-übergreifenden Austausch.

More…

Bürger

Bürgerforum Wolbeck e.V.: Der Vorstand

28 Mrz , 2006  

Am 28.03.2006 wählte das Bürgerforum Wolbeck e.V. einen neuen Vorstand, der nun für zwei Jahre im Amt ist.

More…

Bürger

Bürgerforum Wolbeck e.V.: Entstehung und Besonderheiten

20 Aug , 2005  

Der Verein "Bürgerforum Wolbeck e.V."  entstand aus einer Bürgerinitiative im Rahmen der AGENDA 21. In dieser Bürgerinitiative gab es mehrere Arbeitsgemeinschaften bzw. Ausschüsse, aus denen sich zum Teil die jetzt im Verein tätigen AGs entwickelt haben. More…

Bürger

Arbeitsgruppe Ortsgestaltung und Verkehr im Bürgerforum Wolbeck e.V.

10 Aug , 2005  

Die AG besteht z.Zt. aus 12 Mitarbeitern; wir treffen uns monatlich einmal, und zwar jeweils am ersten Montag des Monats. Die Verkehrssituation im Zentrum Wolbecks ist, wie allgemein bekannt, desolat. Wir gehen jedoch davon aus, dass eine Umgehungsstraße in den nächsten Jahren gebaut wird, die den Durchgangsverkehr aufnimmt. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, Wolbeck zu einem Stadtteil zu entwickeln, der den Bürgern und Bürgerinnen ein attraktives Zentrum mit interessanten Geschäften und einladenden Grünbereichen bietet. More…

banner