Verkehr und Transport

Neue Brücke über die Angel in Wolbeck freigegeben Brücke zwischen Freidhof und Jochen-Klepper-Straße nutzbar

12 Apr , 2016  

Münster (SMS) Die neue Brücke über die Angel am Wolbecker Friedhof an der Eschstraße ist für Anwohner und Friedhofsbesucher vom Tiefbauamt der Stadt freigegeben worden. Nachdem nun auch ein so genannter Schwingungstilger an der 36 Meter langen Stahlkonstruktion angebracht worden ist und eine letzte Messung die einwandfreie Funktion nachgewiesen hat, ist diese Wolbecker Wegeverbindung zwischen Friedhof und Jochen-Klepper-Straße seit dem Wochenende wieder nutzbar.

,

Verkehr und Transport

Fahrrad-Versteigerung naht Drahtesel und andere Fundsachen kommen in Fundfahrradstation Münster unter den Hammer

5 Apr , 2016  

04.04.2016. Münster (SMS) Ohne Fahrrad in das neue Semester starten? Das muss nicht sein! Pünktlich zum Semesterbeginn lädt das Amt für Bürger- und Ratsservice zur ersten Fundsachenversteigerung in diesem Jahr am Freitag, 8. April, in die Fundfahrradstation, Industrieweg 75, ein. Dort werden ab 9 Uhr allgemeine Fundsachen und anschließend 70 Fahrräder, die in das Eigentum der Stadt Münster übergegangen sind, meistbietend versteigert. More…

Verkehr und Transport

Bundestag beschließt Pkw-Maut – BdSt warnt vor Bürokratiekosten und Zusatzbelastungen

29 Mrz , 2015  

„Die Pkw-Maut ist nicht nur mit enormen Bürokratiekosten verbunden, sondern bietet zudem ein Einfallstor, um die Autofahrer zusätzlich zu belasten“, bemängelt der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel, das Konzept der heute vom Bundestag beschlossenen Pkw-Maut.

More…

Verkehr und Transport

Handy am Steuer? Teuer in den Urlaub

17 Jun , 2009  

Das Handy im Steuer ist trotz aller Gefahren in den Augen vieler Autofahrer ein Kavaliersdelikt. Kein Wunder, beträgt die Geldbuße für dieses Vergehen doch gerade 40 Euro. Wer jedoch in Urlaubsstimmung im Ausland am Steuer telefoniert, der kann eine böse Überraschung erleben.

More…

Verkehr und Transport

Neuer Radelrekord zur BUGA nach Schwerin Familie aus Wesel fährt eine Woche auf Drahtesel

12 Jun , 2009  

Wesel/Schwerin. Jürgen (53) und Dagmar (50) Terhorst aus Wesel sind 625 km mit dem Fahrrad nach Schwerin gereist. Um die Bundesgartenschau zu besuchen,haben die beiden sich auf einen langen Weg nach Mecklenburg-Vorpommern gemacht. More…

,

Verkehr und Transport

Fahrrad-Klau: Richtig sichern

28 Mai , 2009  

Die Polizei gibt Tipps, um Langfinger vom Fahrrad-Diebstahl abzuschrecken:
More…

Verkehr und Transport

Autoreifen für den Sommer: Der ADAC-Reifentest

24 Mai , 2009  

München, 26. Februar 2009. Sommerreifen, das duftet nach heißem Gummi. Und so sicher wie die Jahreszeit Sommer kommt, ist auch das Wechseln auf die Sommerreifen auf der Tagesordnung. Doch welche sind die Besten Reifen bei Regen, Trockenheit, Verbrauch, bei Verschleiß und Komfort?
More…

banner