Sonstiges

1. Promenadenfest der CDU in Münster als Familienfest Veranstalter zufrieden mit Zuspruch

29 Apr , 2017  

Münster. Einen Karnickelsprung entfernt vom Flugzeug-Spielplatz an der Promenade dampfen am Samstag Waffeln; beim ersten Promenaden-Fest CDU haben sich die Ortsunion in Kreuztor-Uppenberg, Rumphorst und Innenstadt zusammengetan und mithilfe des Kreisverbands ein buntes Programm auf die grüne Wiese gestellt. More…

, ,

Sonstiges

Blindgänger am Stadthafen Münster

16 Mrz , 2015  

Münster (SMS) Im Bereich Stadthafen 1 liegt in einem Baugrundstück zwischen dem Hafenbecken und der Straße Am Mittelhafen möglicherweise ein weiterer Blindgänger. Momentan läuft dazu beim Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg die Auswertung von Sondierungsbohrungen, die diesen Verdacht zu bestätigen scheinen. Konsequenz: Die für Freitag, 20. März, geplante Entschärfung von mutmaßlich zwei Fliegerbomben auf einem benachbarten Grundstück wird verschoben.

More…

Sonstiges

Bargeld, Schmuck und EC-Karten bei Einbruch in Münster gestohlen

5 Mrz , 2015  

05.03.2015. Münster (ots) – Bargeld, Schmuck und EC-Karten fielen Diebe bei einem Einbruch an der Leuschnerstraße am Mittwochmorgen (04.03., 6.30 bis 11.15 Uhr) in die Hände. Die Täter betraten durch die nicht geschlossene Haustür den Flur des Mehrfamilienhauses. Sie knackten anschließend das Schloss der Wohnungstür im zweiten Obergeschoss und durchsuchten alle Räume. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Sonstiges

Polizei nimmt betrunkene Diebe fest

5 Mrz , 2015  

05.03.2015. Münster (ots) – Die Polizei nahm am Mittwochmittag (04.03.15, 11:00 Uhr bis 12:20 Uhr) zwei 35 und 31 Jahre alte Diebe am Nottulner Landweg fest. Die Männer steckten zunächst in einem Lebensmittelgeschäft zwei Flaschen Wodka ein.
More…

Sonstiges

Mit fast 2 Promille in den Kreisverkehr Ludgerikreisel

5 Mrz , 2015  

 Münster (ots) – Mit 1,94 Promille radelte ein 26-Jähriger am Donnerstagmorgen (05.03., 04.50 Uhr) durch den Ludgerikreisel. Der Münsteraner war den Beamten auf der Schorlemer Straße aufgefallen. Er war in Schlangenlinien unterwegs und fuhr fast gegen die Bordsteinkante. Bei der Kontrolle rochen die Beamten sofort, dass der Radfahrer getrunken hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben.

, ,

Sonstiges

Elfter „Abend der Künste“ der Erich-Klausener-Realschule

16 Dez , 2014  

Münster. „Halt, das Schaf glänzt“ – im Sketch der Theater-AG der Erich-Klausener-Realschule wird am elften Abend der Künste schnell nachgepudert: „Klappe, die 87.!“, geht der fiktive Dreh weiter, „Maria und Josef“ können kommen. Das war der Theater-Part der Schau auf der Bühne im proppenvollen Forum der Schule, dazu gab es Solo- und Chorgesang, Akrobatik viel Tanz mit Schwarz-Licht, zu Liedern oder Zumba-Rhythmen, von der Schulband BlackBeatz auch eine Eigenproduktion und ein Gedicht. More…

, ,

Sonstiges

Münsters Grundschüler stark vertreten im NRW-weiten Wettbewerb

11 Jul , 2013  

Münster. „Das war schon ganz schön schwierig“, lobt die Schulamtsdirektorin Monika Schlattmann die vier Grundschüler aus Münster, die die Stadt Münster am Donnerstag im Schulamt im Beisein von Eltern und Lehrern ehrte. Auch Stadträtin Dr. Andrea-Katharina Hanke vom Dezernat für Bildung, Familie, Jugend, Kultur und Sport war gekommen.
More…

, ,

banner