Münster Südost

Gedenken schafft Erlösung: Volkstrauertag 2015 in Münster-Südost

15 Nov , 2015  

Münster-Südost. Beim Gedenken zum Volkstrauertag griffen die Redner in Wolbeck und Angelmodde aktuelle Ereignisse auf.
Zahlreiche Angelmodder Vereine vom Schützenverein über den Karnevalsverein Die Provinzler bis zur Freiwilligen Feuerwehr zogen mit zwei Kränzen hinter dem Spielmannszug „Hubertus“ Angelmodde zum Friedhof an der Werse, den Schluss machte ein Kinderwagen. More…

, ,

Mitteilungen,Münster Südost,Münster-Hiltrup,Wahlkampf Münster

Markus Lewe bleibt Oberbürgermeister von Münster

13 Sep , 2015  

Münster. „Behalten Sie die Wahlzettel. Sie brauchen sie vielleicht für die Stichwahl!“, sagt der freundliche Wahlhelfer im Stadtteil Wolbeck. Knapp fiel das Wahlergebnis am 13.9.2015 anders aus: Lewe erhielt 50,59 Prozent der Stimmen.  Also keine Stichwahl. More…

Münster Südost

Erntedank-Gottesdienst in Münster-Südost: Neuland unter den Pflug nehmen

3 Okt , 2010  

Münster-Angelmodde. Bei bestem Wetter feierten die katholischen Pfarrgemeinden von Münsters Südosten den Erntedank-Gottesdienst mit Geistlichen der Gemeinden St. Ida, St. Bernhard, St. Agatha und St. Nikolaus auf dem Hof Vornholt, den diesmal die Aktiven von St. Nikolaus mit Messdienern aus allen Gemeinden sowie dem Jugendbandchor gestalteten.
More…

Münster Südost

Predigerwechsel im Oktober in Münster-Südost

1 Okt , 2010  

Wolbeck/Angelmodde/Gremmdendorf. An drei Sonntagen im Oktober werden die Seelsorger der Pfarreiengemeinschaft Südost wechselhaft in den Kirchen St. Nikolaus, St. Ida, St. Bernhard und St. Agatha predigen.
More…

,

Münster Südost

Gedenkfeier zu Allerheiligen führte Nationen und Christen Am Hohen Ufer zusammen

1 Nov , 2009  

Münster-Angelmodde. Viel Ungewohntes, sehr viel Verbindendes gab es bei der Feier zu Allerheiligen am Friedhof Am Hohen Ufer in Angelmodde. Die Feier war schon zu Ende, da ging der britische Major noch einmal nach vorn, wo auf drei Plakaten die Namen der Verstorbenen des letzten Jahres aus St. Agatha, St. Ida und St. Bernhard standen. Der Brite hatte Namen von Menschen wiedererkannt, sagte er Pfarrer Klaus Wirth, die für die britischen Streitkräfte in der Loddenheide gearbeitet hatten. Alle Namen waren zuvor von den jeweiligen Pfarrern vorgelesen worden.

 

More…

, ,

Münster Südost

Bahnhof Wolbeck: Sommerferien-Programm 2009

17 Jul , 2009  

Jugendzentrum Wolbeck/ Sommerferien 2009.  Der Bahnhof Wolbeck veranstaltet in diesem Jahr ein Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche. In den ersten drei Ferienwochen bieten wir ein abwechselungsreiches Angebot. More…

, ,

Münster Südost

Hallenbäder in Münster: Ausweichmöglichkeiten für „Wasserratten“

17 Jul , 2009  

Münster/Hallenbäder. Der Sommer wird auch in diesem Jahr genutzt, um Sanierungsarbeiten in den städtischen Hallenbädern durchzuführen. Die Bäder Mitte und Roxel bleiben dementsprechend bis zum 25. Juli, das Hallenbad Hiltrup bis Ende August und das Schwimmbad Ost bis zum Februar nächsten Jahres geschlossen.

More…

,

banner