Regierungsbezirk Münster

Münster steht für „Frieden durch Dialog“

11 Mrz , 2014  

Fachbeirat konnte seine Arbeit abschließen / Empfehlung enthält zahlreiche Vorschläge

Münster (SMS) Der vom Rat eingesetzte "Fachbeirat Frieden" hat seine Arbeit abgeschlossen. Seit 2012 hatte er für den Rat in mehr als zehn Sitzungen eine umfangreiche Empfehlung erarbeitet, wie Münster unter dem Leitmotiv "Frieden durch Dialog" das Friedensprofil der Stadt schärfen kann. In seiner jüngsten Sitzung hat der Rat diese Empfehlung einstimmig beschlossen. Zugleich legte er fest, die Verwaltung solle die einzelnen Vorschläge prüfen und zur Frage der Umsetzung dataillierte, konkrete Vorlagen erarbeiten. Nach diesem Ratsbeschluss konnte der Fachbeirat nun in einem abschließenden Treffen Bilanz ziehen – und den Dank von Oberbürgermeister Markus Lewe für das ehrenamtliche Engagement entgegennehmen.
More…

Regierungsbezirk Münster

Fleißige Handwerker in 45 Schulen in Münster

19 Jul , 2008  

Münster. Arbeiten in Klassenzimmern, auf Dächern, in Sanitärtrakten, Sporthallen und auf Pausenhöfen: An 45 Ferienbaustellen bringt das städtische Immobilienmanagement  in den unterrichtsfreien Sommerwochen  Münsters Schulen auf Vordermann.  Rund 6,1 Millionen Euro investiert die Stadt in Instandsetzung und Sanierung sowie in das Einsparen von Energie. Für besondere handwerkliche Herausforderungen sorgen die Paul-Gerhardt-Realschule und das Adolph-Kolping-Berufskolleg: Beide Gebäude stehen unter Denkmalschutz. More…

, ,

Regierungsbezirk Münster

SPD-Abgeordnete beim Regierungspräsidenten Münster

15 Feb , 2008  

 Münster. Regierungspräsident Dr. Peter Paziorek hat sich heute (15. Februar) mit den Landtagsabgeordneten der SPD aus dem Regierungsbezirk Münster zu einem politischen Meinungsaustausch und zum gegenseitigen Kennenlernen in der Bezirksregierung am Domplatz in Münster getroffen.

More…

Regierungsbezirk Münster

Gartenbauschule: „Wolbecker Pflanzen“ werben für den Standort Wolbeck

17 Jun , 2007  

Wolbeck ShirtMünster-Wolbeck. Die Fachschule im Gartenbauzentrum Münster-Wolbeck  „floriert, soll aber geschlossen werden.“ Was der Vorsitzende der Vereinigung ehemaliger Wolbecker Gartenbauschüler e.V. sagte, war nicht der einzige kritische Ton, der am frühen Samstagnachmittag im Gartenbauzentrum Münster-Wolbeck fiel. Hier solle „Engagement blockiert“ werden, so Michael Daldrup weiter.

More…

Regierungsbezirk Münster

Viel Einsatz für Meisterbriefe und Fachschule

17 Jun , 2007  

Münster-Wolbeck. Das Lied vom Toreador aus Bizets Carmen erklang und diese zugleich feierliche und kämpferische Einlage der Bläsergruppe des Luftwaffenmusikcorps III Münster passte zu der Feierstunde im Gartenbauzentrum Münster-Wolbeck. Vor allem gab es am Samstag Meisterbriefe und Ehrungen für altgediente und frischgebackene Gärtnermeister.

More…

, ,

Regierungsbezirk Münster

Twenhöven zeigt Nachfolger Paziorek künftige Wirkungsstätte

4 Jun , 2007  

Münster. Der designierte Nachfolger von Regierungspräsident Dr. Jörg Twenhöven, der CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, Dr. Peter Paziorek, stattete heute (4. Juni) seinem künftigen Dienstsitz am Domplatz einen ersten inoffiziellen Besuch ab.

More…

Regierungsbezirk Münster

Münster: Bezirksregierung Münster fordert Fortsetzung des Konsolidierungskurses

3 Mai , 2007  

Münster. Die Bezirksregierung Münster hat heute (2. Mai) der Stadt Münster mitgeteilt, dass gegen die vom Rat der Stadt beschlossenen Festsetzungen für den Haushalt keine Bedenken bestehen. Das teilt die Bezirksregierung Münster am 02.05.2007 mit.

More…

banner