Handorf

Luther und die Reformation in Briefmarken Arbeitsgemeinschaft Briefmarken eröffnet Ausstellung in Handorfer Kirchengemeinde

18 Okt , 2017   Gallery

Münster-Handorf. Diesmal ging es um den Reformator Martin Luther: Am Dienstag präsentierte die Arbeitsgemeinschaft Briefmarken der Kardinal-von-Galen-Grundschule einige Aspekte des Reformators beim Seniorenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Handorf. More…

Handorf

Wehr zeigt zwei praktische Übungen und ihre Geschichte Jugendfeuerwehr löscht Gerätehaus, Handorfer Freiwillige Feuerwehr rettet zwei Dummies

4 Sep , 2017   Gallery

Münster-Handorf. Die Sirene heult, das Blaulicht blinkt auf dem Feuerwehrwagen: Der „Fahrer“ aber ist höchstens acht Jahre alt und sein Team im Mannschaftsabteil ist eine Familie mit Kleinkindern; das Feuer ist gemalt, das Löschwasser wird per Hand gepumpt: Tag der offenen Tür um und im neuen Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Handorf. More…

Handorf

„Lehrgruppe B zum Abschluss-Appell angetreten“ Ende für Feldwebel-Ausbildung in Handorf

17 Mrz , 2016  

Münster-Handorf. „Lehrgruppe B zum Abschluss-Appell angetreten“ – 88 Absolventen würdigte ihr Kommandeur Oberstleutnant Klaus Arzbach am Donnerstag auf dem Ausbildungsplatz 1 der Lützow-Kaserne Münster-Handorf im Beisein militärischer und ziviler Gäste. Es war das letzte Mal. Seit dem 1. Oktober 2003 liefen hier in der Unteroffiziersschule des Heeres Lehrgruppe B die je zehnwöchigen Feldwebel-Lehrgänge Allgemein Militärischer Teil; Ende Juni ist Schluss. Diese Lehrgänge gibt es dann nur noch am Standort Delitzsch, der auch Sitz des Schulstabs ist. More…

banner