Freizeit

6. Münsterisches Tretbootrennen läuft mehr oder weniger geradeaus Treten für die Kinderkrebshilfe in Münster

4 Sep , 2017   Gallery

Münster. Das 6. Tretbootrennen auf dem Aasee zugunsten der Kinderkrebshilfe startete am Sonntag an den Aaseeterrassen. Zum Warmmachen der 24 Viererteams ging es nicht aufs Wasser, sondern auf den Hügel – zum Gruppenfoto. More…

Freizeit

Magie und Akrobatik im Hiltruper Weihnachtscircus zum 30. Kinder- und Jugendcircus begeht Jubiläum 2016 mit vielen Glanzstücken

27 Dez , 2016   Gallery

Münster-Hiltrup (agh). So manches Einzigartige hat der Hiltruper Weihnachtscircus in die Halle der Marienschule geholt, diesmal eine Fuß-Jonglage mit fünf Bällen. Ein Ball ist für sich bereits die schwierigste Requisite in der Fuß-Jonglage – Laura von Bongard ist weltweit die einzige, die das zeigt. Am Mittwoch in Hiltrup, bei der ersten von acht Vorstellungen, die bis zum 30. Dezember zweimal täglich laufen. More…

,

Freizeit

26. Wolbecker Weihnachtsmarkt: Reichlich Neues Viel Handwerk und Originelles prägt den Weihnachtsmarkt 2016 am Achatiushaus

13 Dez , 2016   Gallery

Münster-Wolbeck (agh). Gab es schon einmal so viel Neues bei einem Wolbecker Weihnachtsmarkt – einmal abgesehen von der Premiere vor über 25 Jahren?
Handgemacht aus Baumberger Sandstein sind die Kreationen von Artur Nazaran aus Nottuln. Eigentlich arbeitet More…

, ,

Freizeit

Senioren-Nachmittag mit dem Bürgerschützen- und Heimatverein Angelmodde Seniorenorchester Münster sorgt für Musik, viele Helfer für Kaffee-Nachschub

25 Nov , 2016  

Münster-Angelmodde (agh). „Schön das Ihr wieder für uns spielt.“ Bernhard Homann-Niehoff dankte den neun Musikern des Seniorenorchesters aus Münster. Sie spielten am Samstagnachmittag erneut beim Seniorennachmittag im Restaurant Strandhof. Über Wolfgang Frenzel aus Angelmodde haben die Bürgerschützen einen kurzen Draht zu den Musikern. More…

Freizeit

AWO-Veranstaltungsprogramm des Themenkreises von Januar bis April 2017

24 Nov , 2016  

Für die Zeit von Januar bis April 2017  haben wir – bei einem Kostenbeitrag
von 6,oo € (außer bei Sonderveranstaltungen) – folgende Themen vorgesehen:
More…

Freizeit

Wolbecker Lichternacht mit neuen Akzenten ZiBoMo sorgt für Wärme an der frischen Luft, die AWO für Bewegung

19 Nov , 2016  

Münster-Wolbeck. Die Lichternacht in Wolbeck wandelt sich seit ihrem Anfang um einen festen Kern: So auch diesmal. More…

, ,

Freizeit

Halloween-Party in der Stadthalle Hiltrup 2016 Scheußliche Fotos aus gruseligem Ambiente

1 Nov , 2016   Gallery

Münster-Hiltrup.   Gut besucht war die Halloween-Party am Montag in der Stadthalle Hiltrup. Ein Pärchen war aus Roxel bzw. dem Zentrum gekommen – um Halloween mal woanders zu erleben. (kleine Fotostrecke  unten, weitere erreichbar über den Link unter der Foto-Galerie.)  More…

, ,

banner