Konzerte

Bleiming dampft mit Samland und Grund Musiker haben richtig Spaß beim Boogie-Woogie-Train

21 Nov , 2017   Gallery

Münster-Hiltrup. Der Boogie-Woogie-Trainer rollte wieder mit Christian Bleiming durch den Kulturbahnhof, und er dampfte und tutete ganz besonders am Dienstagabend. Zugführer Bleiming hatte nach dreimaliger Abstinenz, More…

,

Konzerte

Latin Jazz Mass mit dem Chor der Friedenskirche Aufführung in Wolbecker Christuskirche begeistert

16 Nov , 2017   Gallery

Münster-Wolbeck. Die „Latin Jazz Mass“ von Martin Völlinger ist von ihrer Anlage her ein mitreißendes Konzert – und so gelang es dem Chor der Friedenskirche auch. Fast fünfzig Kehlen, jede fünfte etwa männlich, entfalteten am Donnerstagabend in der Wolbecker Christuskirche die nötige Dynamik, vom More…

, , ,

Konzerte

Fortschreiten in vier Epochen Vokalensemble TonArt singt in St. Nikolaus zum Jubiläum der Altarweihe

8 Okt , 2017  

Münster-Wolbeck. Motetten zum Lobe Gottes hatte am Sonntag das Vokalensemble TonArt in St. Nikolaus zu einem Konzert mit dem Titel „Jubilate Deo!“ gebündelt, am Ende des Tages der „goldenen Altarweihe“. More…

,

Konzerte

Dem MC Sängerbund Münster zum 120. Geburtstag Ensembles spielen und singen in St. Bernhard in Angelmodde

8 Okt , 2017  

Münster-Angelmodde. Die Kirche St. Bernhard war wieder einmal Gastgeber für auswärtige Chöre: Am Sonntag sangen und spielten eine Chorgemeinschaft aus den Männerchören MC Sängerbund Münster von 1897 und dem MGV More…

, , ,

Konzerte

Mit Samba und „Marching Band“ 23. Jazz-Frühschoppen in der Gaststätte "Kiepe" in Wolbeck

8 Okt , 2017  

Münster-Wolbeck. Zum 23. Wolbecker Jazz-Frühschoppen der Musikschule Wolbeck gab es Neues: Die „Marching Band“ spielte zum More…

, , ,

Konzerte

Orgel-Duett in Str. Marien Seltene Konstellation aus reichhaltiger Literatur mit Henk Plas und Jörg Nienhaus

17 Sep , 2017  

Münster-Hiltrup. Das gibt es selten – weil es selten geht: Zwei Orgeln im Duett spielten am Sonntag in St. Marien. Henk Plas, Organist der Gemeinde, war der eine, der andere einer, der in Hiltrup aufwuchs: Jörg Nienhaus. More…

,

Konzerte

St. Bernhard: Mannborg-Harmonium feiert 75. Geburtstag Konzert mit und für besonderes Instrument in Angelmodde

29 Aug , 2017  

Münster-Angelmodde. Das  MANNBORG-Harmonium (Baujahr 1941) feiert seinen 75. Geburtstag am Sonntag, 3. September 2017, um 17.00 Uhr in der St.-Bernhard-Kirche mit einem Konzert in einer noch nie dagewesenen Besetzung nach: Vier Ausführende treten erstmals mit fünf Instrumenten auf: Harmonium, Flöte, Harfe, Kontrabass und Cajon. More…

,

banner