Glaube und Kirche

Ökumenisches Adventskonzert trotzt dem Schnee in Hiltrup Christuskirche gut gefüllt beim Mitmach-Ereignis

10 Dez , 2017   Gallery

Münster-Hiltrup. Die Musik setzt ein in der Christuskirche, das ganze Publikum ist der Chor – das ökumenische Adventskonzert ist Tradition und die Besucher offenbar geübt. Und dem Ereignis verbunden, denn trotz reichlichen Schneefalls waren die Reihen More…

,

Glaube und Kirche

Verein St. Antonius Kapelle Wolbeck beeindruckt von Einkehrenden Kapelle zieht regelmäßig Einkehr-Suchende an - Antonius-Figuren müssen warten

23 Nov , 2017  

Münster-Wolbeck. Die Kapelle an der Münsterstraße ist gebaut und eingeweiht und ihre Glocke erklingt wieder normal: Der Verein St. Antonius Kapelle Wolbeck ist im Routine-Modus, das prägte More…

,

Glaube und Kirche

Musikalisch bereichert Gottesdienste in Münster-Südost am 1. Weihnachtstag

25 Dez , 2016   Gallery

Münster-Wolbeck. In den Gottesdiensten in Münster-Südost. bot sich am 1. Weihnachtstag musikalische Vielfalt. In St. Nikolaus sang im gut besuchten Gottesdienst More…

,

Glaube und Kirche

Weihnachtsgeschichten nicht nur vorgelesen Literaturkreis der Friedenskirchen-Gemeinde reflektiert heitere wie ernste Geschichten

13 Dez , 2016  

Münster-Angelmodde (agh). Nur eine „Lesung“ ist das nicht. Weihnachtsgeschichten, ernste und heitere, beides verspricht Friedhelm Hassel zu Beginn des Treffens in einen Nebensaal der Friedenskirchen-Gemeinde in Angelmodde. Zehn muntere Senioren sind zusammengekommen auf Einladung des Literaturkreises der Friedenskirche. More…

Glaube und Kirche

Patronatsfest von St. Nikolaus: Pfarrpatron kommt mit Smartphone

12 Dez , 2016   Gallery

Münster-Wolbeck (agh). Eine Überraschung zum Schmunzeln für die Erwachsenen, zum Staunen für die Kinder: In der Kirche St. Nikolaus erschien im Familiengottesdienst zum Namensfest des Pfarrpatrons der Heilige Nikolaus. More…

Glaube und Kirche

Flammender Feuerball gehört auch zur Legende vom heiligen Martin

10 Nov , 2016  

Münster (SMS) Zum Martinstag am 11. November wird häufig an die Legende von der Mantelteilung gedacht: Der heilige Martin soll seinen Militärmantel mit einem frierenden Bettler geteilt haben. Weniger bekannt ist die Martinsmesse, bei der eine feurige Kugel erschienen sein soll, um auf die Besonderheit des Heiligen hinzuweisen. More…

Glaube und Kirche

Kapellenbauverein wünscht sich Spenden für weitere Pläne Antonius-Kapelle gut angenommen - aber von Seiten der Gemeinde St. Nikolaus wünscht sich der Vorstand mehr

3 Nov , 2016  

Münster-Wolbeck. Ganz unbesorgt ist er nicht, der Vorstand des Kapellenbauvereins um die Antonius-Kapelle.
Vieles läuft gut: Die letzten Rechnungen für den Bau sind bezahlt, eine Darlehens-Summe von 3500 Euro sei noch abzutragen. 93.000 Euro seien angefallen. Viele Handwerker hätten ganz umsonst gearbeitet oder gegen Erstattung der Materialkosten, More…

banner