Pfarrgemeinde St. Nikolaus Münster

Informationsschild erweitert „Wolbecker Spaziergang“ Schild des Heimatvereins neben Antonius-Kapelle enthüllt

13 Jun , 2017  

Münster-Wolbeck. Die Wolbecker Informationsschilder des Heimatvereins sind hinausgewachsen über die Stationen, die das Faltblatt „Wolbecker Spaziergang“ verzeichnet. More…

,

Kirchengemeinden Münster-Südost

Kirchen in Münster-Südost laden an den Feiertagen ein

23 Dez , 2016  

Münster-Südost. In den christlichen Kirchengemeinden in Münsters Südosten finden an den Feiertagen zahlreiche Gottesdienste statt. More…

,

Kirche und Gemeinde

kfd im Bistum Münster feiert Jubiläum auf dem Domplatz 100. Jubiläum mit Aktionen, Spaß und Gemeinschaftserlebnissen

10 Okt , 2016   Gallery

Münster. Offiziell geht es noch gar nicht los beim Jubiläum der kfd auf dem Domplatz, da singen schon hunderte mit Bea Nyga. More…

Kirche und Gemeinde

Aktive kfd-Gruppen, aber der Nachwuchs „kleckert“ nur kfd-Frauen freuten sich auf Gemeinschaftserlebnis bei der Jubiläums-Feier auf dem Domplatz

10 Okt , 2016   Gallery

Münster. Die vielen Stuhlreihen vor der Bühne auf dem Domplatz sind noch fast leer am Sonntagmorgen, die kfd aus Rhede schaut sich um, während neben ihr eine Helferin einer zufällig vorbeikommenden Gruppe von Touristen vom Jubiläumsprogramm erzählt, das das Jubiläums-Jahr der kfd beendet. More…

Kirchengemeinde Wolbeck-Albersloh

Konfirmanden backen „Brot für die Welt“ – für Ausbildungs-Finanzierung Fleißige Teig-Former wirken in der Bäckerei Kisfeld

1 Okt , 2016  

Münster-Wolbeck. Wie Lucy aus Ghana an eine Ausbildung und so an ihre „große Chance“ kam, diesen Geschichte  liest Luna am Samstagnachmittag im kleinen Hof hinter der Bäckerei Kisfeld vor, für die anderen acht Konfirmanden. „Da wird auch unser Geld hingehen“, ergänzt Pfarrer Dr. Christian Plate. More…

,

Kirchengemeinden Münster-Südost,Pfarrgemeinde St. Nikolaus Münster

Erntedank-Gottesdienst am Hof Vornholt gut besucht Gemeinde St. Nikolaus Münster verabschiedet Pastoralreferent Sebastian Reimann

25 Sep , 2016   Gallery

Münster-Angelmodde. Fast alle fanden Platz auf den Bänken im weiten Platz des Hofes Vornholt, wo am Sonntag die Gemeinde St. Nikolaus Münster erneut ihr Erntedankfest feierte. Elke Anuth erinnerte daran, dass die Ernte „trotz der vielen Arbeit, die Menschen leisten müssen, etwas Geschenktes ist“. More…

Kirche und Gemeinde

Für den Diakonat der Frau Tag der Diakonin in voller Petri-Kirche mit kfd, BKFD, ZdK

29 Apr , 2016  

Münster. Eine Frau darf nicht Diakonin sein in der katholischen Kirche: Dies zu ändern, dafür sprach sich der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Professor Dr. Thomas Sternberg am Freitag bei der zentralen Feier der bundesweiten Feier des Tags der Diakonin in der Petri-Kirche aus. Wenn die Kirche den Zölibat für den Diakon aufgehoben habe, ohne jenen für den Priester zu sehr zu fürchten, dann sehe er keinen Grund, den Diakonat der Frau zu verschließen. More…

banner