Altbausanierung Münster

Gut gedämmtes Haus hat viele Vorteile Besseres Klima und weniger Kosten / Noch Geld im Fördertopf „Energieeinsparung und Altbausanierung“ der Stadt Münster

19 Aug , 2017  

Münster (SMS) Die Stadt Münster bietet Hausbesitzern mit ihrem Förderprogramm „Energieeinsparung und Altbausanierung“ einen finanziellen Anreiz, die Vorteile eines gut gedämmten Hauses zu erfahren und genießen zu können. Die Heizung kann gedrosselt werden, durch die Fenster zieht es nicht mehr und das gesamte Klima im Haus ist behaglicher nach einer guten Altbausanierung. More…

, ,

Altbausanierung Münster

Altbausanierung wird gefördert in Münster

12 Jan , 2017  

Münster (SMS) Bis zu 15 000 Euro für ein Mehrfamilienhaus und 9 000 Euro für ein Einfamilienhaus können 2017 an städtischen Fördermitteln für eine Altbausanierung erreicht werden. More…

, ,

Altbausanierung Münster,Bauen in Münster-Wolbeck

Bauen und Sanieren: Neue Gesetze Beratung in Münster

29 Dez , 2016  

Münster (SMS) Im Jahr 2016 sind eine Vielzahl neuer Gesetze im Bereich Bauen und Energie sparen verabschiedet oder novelliert und Förderprogramme von Stadt, Land und Bund angepasst und erweitert worden. More…

Altbausanierung Münster

Altbausanierung: Noch Geld im Fördertopf für Münster

29 Nov , 2016  

Münster (SMS) Das Förderprogramm Altbausanierung der Stadt Münster mit einem Volumen von 425 000 Euro ist für das Jahr 2016 noch nicht komplett aufgebraucht. Förderanträge für hochwertige Dämmmaßnahmen können noch gestellt werden. More…

Altbausanierung Münster

Baustellen-Führung in Kinderhaus: Noch einige freie Plätze Anmeldung bei der städtischen Umweltberatung erbeten

27 Okt , 2016  

Münster (SMS) Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit und das Planungsbüro „Entech“ laden zu einer Baustellen-Führung am Mittwoch, 2. November, nach Kinderhaus ein. Bei dem Rundgang über die Baustelle, der um 16 Uhr beginnt, wird auch das Energiekonzept für die Sanierung des Einfamilienhauses erläutert. More…

, ,

Altbausanierung Münster

Altbausanierung: Jetzt noch schnell Fördermittel in Münster sichern Zusätzliche Fördergelder für die Verwendung ökologischer Dämmstoffe

1 Aug , 2016  

Münster (SMS) Nur noch rund 180 000 Euro hat der städtische Fördertopf für energieeffiziente Altbausanierungen zurzeit zu bieten. Eigentümerinnen und Eigentümer, die noch in diesem Jahr Fördermittel nutzen möchten, sollten möglichst schnell einen Antrag beim Amt für Wohnungswesen und Quartiersentwicklung stellen. Ansprechpartner ist Alfred Lohre, Tel. 02 51/4 92-64 64. More…

,

Altbausanierung Münster

Altbausanierung in Münster: Förderung geändert

10 Mai , 2016  

Münster (SMS) Die Stadt Münster fördert die qualitativ hochwertige Sanierung von Wohngebäuden mit Zuschüssen bis zu 9 000 Euro für Ein- und Zweifamilienhäuser und bis zu 15 000 Euro für ein Mehrfamilienhaus. Seit Jahresbeginn haben sich nicht nur beim städtischen Altbausanierungsprogramm, sondern auch bei anderen Fördertöpfen des Bundes Änderungen ergeben. More…

,

banner