Mittel für Stadtteilmarketing werden ab 2007 gekürzt

Zuletzt aktualisiert 30. Dezember 2015 (zuerst 20. Januar 2006).

Die Mittel für das Stadtteilmarketing werden vermutlich 2007 halbiert, 2009 fällt das Budget ganz weg. Das geht aus der Ratsvorlage für das Spar- und Konsolidierungsprogramm 2006 – 2009 der Stadt Münster hervor.

Die Anlage 3 „Darstellung der Einzelmaßnahmen zur Haushaltskonsolidierung in den Jahren 2006-2009“ enthält folgenden Passus:

„Schrittweise Kürzung der städtischen Fördersumme mit dem Ziel, das Stadtteilmarketing nach Beendigung der Initiierungsphase allein durch die Stadtteile zu finanzieren.
Keine Ausgabereduzierung in 2006
Dauerhafte Ausgabereduzierung in 2007 um 15.000 €.
In 2008 keine weitere Reduzierung.
In 2009 weitere dauerhafte Reduzierung um 15.000 €“