Handwerker- und Bauernmarkt 2008 in Albersloh gut besucht

Clown Otsch in AlberslohSendenhorst-Albersloh. Meist schien sogar die Sonne, einen mitunter ergiebigen Regen gab es erst gegen 16 Uhr. Und weil die Organisatoren wegen der noch feuchten Erfahrungen von 2006 vorgesorgt hatten, fand sich meist ein trockener Unterstand.  Der Clown Otsch war ohnehin gerade mit Jonglage und Witzen fertig, hatte Dutzende Kinder und ebenso die Erwachsenen gefesselt. Andrea Lütteke-Dalinghaus und Henning Rehbaum konnten zahlreiche Gutschein-Gewinner für die Albersloher Geschäfte verkünden, assistiert von immer wechselnden Glücksfeen. 

Gleich mehrere Geschicklichkeitsspiele lockten besonders die Jungs. Da galt es an der Teckelschlaut mit einem Bagger über eine Schöpfkelle einen Eimer aus dem Gartenteich zu füllen; auf der Wiemhove war eine Treckerschaufel zu steuern.

Staunen über Handwerkskunst konnte man gleich bei zwei Steinmetzen – einem echten Künstler und dem Hobby-Steinmetz Paul Hanning aus Lüdinghausen. Beide freuten sich über zahlreiche Gespräche.

Daneben gab es einfach Schönes wie die Geranium "Phaeum" alias „Storchschnabel“. Oder die an eine Erdkugel erinnerte durchgerostete Kugel. Oder farbenfrohe Kürbisse, eine historische Vespa – damit sei man ja früher mit Gepäck für drei Wochen an die Adria gefahren, meinte einer Besucher, noch mehr historische Trecker.

Ein Gast mit Erfahrung bei größeren Veranstaltungen schätzte die Besucherzahl auf 3000 bis 4000. Viele waren von außerhalb gekommen, ob aus Münster oder dem Kreis Warendorf. Auch das Wersefest des Heimatvereins Albersloh hatte guten Anklang gefunden.

Zum Thema.:  Recyclinghof Albersloh: Existenz gefährdet?

Fotostrecken zum Handwerker- und Bauernmarkt in Albersloh 2008

Fotos von Ständen 

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2008/bauernmarkt/staende&sort=asc&timed=true} 

… vom Clown Otsch 

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2008/bauernmarkt/clown&sort=asc&timed=true}

von der Kapelle 

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2008/bauernmarkt/kapelle&sort=asc&timed=true} 

… von Besuchern des Handwerker- und Bauernmarkt in Albersloh

{smoothgallery folder=images/stories/albersloh/2008/bauernmarkt/besucher&sort=asc&timed=true}