Soziales und Miteinander

Auf einen Blick: Aufgaben und Einrichtungen der Stadt Münster

8 Dez , 2005  

Münster.- Personalausweis und Hundesteuer, Kita-Platz und Knöllchen, Fundsachen und Theaterstück – bei vielen Anliegen ist die Stadtverwaltung Münsters die richtige Adresse. Doch welche Einrichtung, welches Amt ist zuständig? Wo ist es zu finden? Wann geöffnet? Antworten gibt die Neuauflage des „Wegweisers Stadtverwaltung", herausgegeben vom Personal- und Organisationsamt gemeinsam mit dem Presseamt.

Aktueller Wegweiser erleichtert nicht nur Neubürgern die Orientierung

Die meisten Dienstleistungen werden inzwischen zentral in einem der drei Stadthäuser in der Innenstadt angeboten. Doch auch vor Ort ist die Stadt oft präsent, ob mit den Bezirksverwaltungen, den Recyclinghöfen oder den Zweigstellen der Stadtbücherei. Die blaue Broschüre nennt für alle Adresse, Öffnungszeiten, Telefon, Fax und E-Mail-Adresse. Hinweise auf die Internetseiten und ein Lageplan ergänzen das Heft.

Wer noch gar nicht weiß, zu welchem Amt er möchte, kann mit Hilfe von rund 1200 Stichworten – von Aasee bis Zweckentfremdung – den für sein Anliegen passenden Ansprechpartner finden. Der Wegweiser liegt kostenlos in der Münster Information im Stadthaus 1, den Bezirksverwaltungen und in anderen städtischen Einrichtungen aus. Wer neu nach Münster zieht, erhält die Broschüre bei der Anmeldung.

(Visited 18 times, 1 visits today)

,


Kommentar verfassen

banner