Angebot für Tagesmütter – Fakten zur Kindertagespflege in Münster

Zuletzt aktualisiert 26. Januar 2016 (zuerst 12. Juli 2005).

Das Angebot kam an: Rund 60 Tagesmütter ließen sich über das neue Gesetz zur Kindertagespflege und seine Umsetzung in Münster  informieren.

Gesetz zur Kindertagespflege – seine Umsetzung in Münster

Gemeinsam eingeladen zu diesem Info-Abend hatten das  Amt für Kinder, Jugendliche und Familien und der Verein Münsteraner Tageseltern.  Im Mittelpunkt: die neuen und verbindlichen Qualifikationsanforderungen sowie die veränderten finanziellen Rahmenbedingungen für Tagesmütter. Am Beginn stand indes der Dank:  Sibylle Kratz-Trutti, künftig Leiterin der Abteilung Kindertagesbetreuung in Münster, hob mit Nachdruck das Engagement der Tagesmütter für Eltern und Kinder hervor.

Verein „Münsteraner Tageseltern“

Der Verein „Münsteraner Tageseltern“ begrüßte ausdrücklich die neuen Standards, die der Rat der Stadt Münster festgeschrieben hat. Dessen Vorsitzende Angelika Scherbring unterstrich, dass die Kindertagespflege damit auf dem richtigen Weg sei, sich zu einer  verlässlichen, transparenten und individuell passenden Betreuungsform von hoher Qualität weiterzuentwickeln.
Schriftliche Infoblätter liegen bereit
Tagesmütter, die nicht zu der Veranstaltung kommen konnten, können vorbereitete Informationsblätter in Münster anfordern. Kontakt: Brigitte Schmidt Telefon: 02 51/4 92 – 51 54 oder E-Mail: SchmidtB@stadt-muenster.de

Zum Thema.:  Nachbarschaft mit Potenzial: Neue Kita am Preußen-Stadion in Münster geplant