10 Jahre Weltladen: ÖWK lädt Aktive und Interessierte ein

10 Jahre Weltladen: ÖWK lädt Aktive und Interessierte ein 1
"Offen": der Weltladen des ÖWK lädt am Sonntag nach der Messe zum Besuch ein.

Münster-Wolbeck.- Anlässlich des 10jährigen Bestehens des Weltladens möchte der ÖWK allen Beteiligten für ihren Einsatz danken und lädt die VerkäuferInnen und die Mitglieder des Aktionskreises zu einem gemütlichen Beisammensein bei fair gehandeltem Wein ein.

10 Jahre Weltladen des ÖWK St. Nikolaus: ÖWK lädt Aktive und Interessierte ein

"Offen": der Weltladen des ÖWK lädt am Sonntag nach der Messe zum Besuch ein.
“Offen”: der Weltladen des ÖWK lädt am Sonntag nach der Messe zum Besuch ein.

Seit 16 Jahren engagiert sich der Ökumenische Eine-Welt-Kreis St. Nikolaus für die Eine Welt und betreut mittlerweile Projekte in Nigeria, Nepal und Indien. Zur aktiven Entwicklungsarbeit gehörte auch von Anfang an der Faire Handel, allerdings zunächst nur in kleinem Rahmen. Nach den Gottesdiensten wurden fair gehandelte Produkte wie Reis, Kaffee, Schokolade angeboten. Mit zunehmendem Interesse an fair gehandelten Waren wurde es 1996 möglich, das Verkaufsangebot zu erweitern und den Treff am Turm als Weltladen zu nutzen, schreibt die Vorsitzende, Ingrid Sieverding.

Weltladen des ÖWK offen nach den Gottesdienstern

Der Weltladen ist seitdem Dienstag- und Freitagvormittag und am Sonntag nach den Gottesdiensten geöffnet. Seit drei Jahren präsentiert sich der Weltladen auch auf dem Wolbecker Wochenmarkt. Mittlerweile engagieren sich 40 ehrenamtliche Mitarbeiter für den Fairen Handel.

Beginn des Beisammenseins ist am Freitag, den 25.08.06 um 16 Uhr im Weltladen im Treff am Turm. Wer sich für die Mitarbeit im Fairen Handel interessiert, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

(Visited 29 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Schulbau in Nepal: ÖWK will helfen beim Wiederaufbau
Über Andreas Hasenkamp 6412 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*